Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum|Review.

Inzwischen wünscht sich jede zweite Frau mehr Schwung für ihre Mähne und alle die mehr wollen, sind seit Mai fein raus. Wella Professional hat im Wonnemonat die Kollektion EIMI gelauncht. Eine Serie für all die Jenigen, die ihren individuellen Style auf den Kopf bringen wollen.  

Say style speak EIMI! EIMI ist eine Haarpflegeserie die modelliert, die stärkt und die formt. Eine Serie, die für Individualisten geschaffen wurde und mit Produkten für voluminöses, geschmeidiges und glanzvolles Haar die Salons aufwirbelt. Oder doch nicht?

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum.

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (2).

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (2).

Meine Erfahrungen mit Wella liegen in der Drogerie und sind nicht die besten. Ich bemängele neben der klebrigen Textur den nicht besonders gut definierten Sprühkopf der Wella Produkte. Daher war ich gespannt, wie sich die Professional Serie EIMI schlägt. Immerhin steht sie in den Friseur Salons dieser Welt und sollte einiges zu bieten haben.

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum.

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (3).

Die verschiedenen Produkttypen von EIMI werden farblich getrennt. Orange steht zum Beispiel für die Volumen Produkte, Blau hingegen für Geschmeidigkeit. Rein optisch finde ich die Haarpflegeserie aber nicht ansprechend. Die grau – braunen Flaschen sind mir einfach zu langweilig in Sicht auf eine Serie, die für Individualisten stehen soll.

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (4).

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (4).

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (5).

Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray und Extra Volume Schaum (5).

Positiv aufgefallen ist mir der Geruch des EIMI Stay Styled Haarspray und des Extra Volume Schaums. Ich mag ihn. Für mich ist er typisch Friseur Salon, eine Freundin von mir fand ihn eher unangenehm. In jedem Fall hält er sich lange im Haar, ebenso wie die Texturen selbst. Mit dem Sprühkopf konnte jedoch nur der Volume Schaum und nicht das Haarspray punkten. Er müsste besser definiert sein. Denn so wie er geschaffen ist, landet zu viel Haarspray auf einer Haarpartie. Angewendet werden die Produkte wie üblich – gut schütteln und auf das Haar sprühen, beziehungsweise in das Haar einarbeiten.

Sprühkopf Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray.

Sprühkopf Wella Professional EIMI Stay Styled Haarspray.

Sprühkopf Wella Professional EIMI Extra Volume Schaum.

Sprühkopf Wella Professional EIMI Extra Volume Schaum.

Im Haar selbst fühlt sich die EIMI Serie gut an. Sie beschwert das Haar nicht und ich finde, meine Mähne sieht einfach gesünder aus. Für mich persönlich der größte Pluspunkt der EIMI Serie.

Wella Professional EIMI Serie im Überlick.

Mein EIMI.

Mein EIMI Style.

Ingesamt ist die EIMI Serie ein tolles Angebot für den Salon. Die Haare kleben nicht so stark wie mit Drogerie Produkten, sie fetten nicht nach und sehen einfach gesünder aus. Außerdem sorgen die von mir getesteten Produkte für mehr Schwung und Volumen im Haar. Styles, die ich mir wünsche und die mit EIMI langanhaltend erfüllt werden. Ich persönlich würde mir nur einen anderen Sprühkopf für das Haarspray wünschen, sonst bin ich wirklich zufrieden. Denn der Unterschied zwischen Drogerie und Salon ist spürbar, kurzum: Das Preis – Leistungsverhältnis stimmt.

Mein EIMI Style (2).

Mein EIMI Style (2).

Mein EIMI Style (3).

Mein EIMI Style (3).

Mehr über EIMI erfahrt Ihr im COSMO Onlineshop. Dort könnt Ihr außerdem das hier vorgestellte Wella Professional Stay Styled Haarspray (dort im Angebot für zirka 16 €) und den Extra Volume Schaum (dort im Angebot für zirka 20 €) bestellen.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Lu,
    schöne Review – das Design der Dosen gefällt mir!
    Eigentlich benutze ich nie Haarspray, wenn es die Haare wirklich nicht verklebt und sie geschmeidiger macht werde ich das eine vielleicht doch mal ausprobieren, obwohl ich 16 Euro schon nicht ohne finde, da muss es dann schon wirklich was können…
    Liebe Grüße
    Sylvia

    Antworten

  2. Hey liebe Lu,

    schön, dass Du mit den Produkten gut zurecht kommst, Deine Fotos sind ja hübsch geworden. 🙂 Ich traue mich mittlerweile auch schon mal welche von mir zu zeigen, die Leser mögen es, wenn das Gesicht hinter dem Blog hin und wieder mal zu sehen ist.

    Ich habe im Salon auch gerade die neue EIMI-Serie eingeführt, da sind ein paar interessante neue und auch altbewährte Produkte dabei. Z.Bsp. ein Ansatzspray, eine Art Trockenshampoo oder Sugar Lift, welches mit Maisstärke Halt ins Haar bringt. Gefällt mir bisher ziemlich gut.

    Liebe Grüße von Marion

    Antworten

  3. Hallöchen liebe Lu,
    die beiden Produkte habe ich derzeit auch im Test und habe bisher recht ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Den Geruch finde ich sehr schön, nur das Haarspray müsste ein bisschen großflächiger sprühen, damit man nicht Gefahr läuft, auf einer Stelle zuviel Produkt zu haben. 🙂

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend von Smiley 🙂

    Antworten

  4. Die Produkte scheinen ja super zu sein. Bei mir hat Wella immer noch so einen altbackenen Touch. Anscheinend völlig zu unrecht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top