smash! on and clean your face Reinigungsbürsten Set.

smash! ist die unverzichtbare Face- & Body Reinigungsbürste, da sie ein mehr an Funktionen bietet: Reinigung, Massage, Peeling. Das ultimative Must Have darf in keinem Badezimmer fehlen. Ich durfte sie exklusiv testen und bin beeindruckt von dem Multifunktionstalent.

Bereits 2013 gab es unter den Beauties hierzulande einen neuen Trend: Reinigungsbürsten. Vorwiegend für die Gesichtspartien geeignet, eroberten die Tools schnell die Badezimmer. Schon lange wollte ich mir eine zulegen, doch Preise schreckten mich oft ab. Denn viele der Modelle liegen weit über der 100 € Marke und können zügig zum teuren Spaß werden. Immerhin muss nach der Anschaffung auch der Bürstenaufsatz gelegentlich gewechselt werden und verursacht neue Kosten. Umso wichtiger finde ich es, die Reinigungsbürsten untereinander zu vergleichen.

smash! on and clean your face.

Aufsatzset smah on and clean your face Reinigungsbürste.

Aufsatzset smah on and clean your face Reinigungsbürste.

Durch Klapp Cosmetics erhielt das brandneue Set, dass mittlerweile in Parfümerien und Klapp Instituten erhältlich ist. Im smash! Reinigungsbürsten-Set sind neben dem Handstück 4 austauschbare Köpfe, ein kleiner für die Gesichtsreinigung, ein großer für die Körperreinigung, ein Schwämmchen sowie ein Peeling-Aufsatz enthalten. Somit übertrifft smash! bereits einige existierende Angebote. Denn bisher gab es zwar Gesichtsreinigungsbürsten im Set, doch eher seltener Produkte die gleich 4 verschiedene Bürstenköpfe bieten. Geeignet sind die sanften Tools für alle Hauttypen und insbesondere Problemhaut wird sich an dem Alleskönner erfreuen.

Gesichtsreinigungsbürste.

Nachdem im etwas schwer abziehbaren Fach die mitgelieferten Batterien eingelegt wurden, kann das kleine Wellness Programm losgehen. Ich entschied mich zunächst den Bürstenkopf für das Gesicht auszuprobieren. Leicht über sie gestreift empfand ich sie sehr sanft und auch die Verarbeitung sieht vielversprechend aus.

Gesichtsreinigungsbürste aufgesteckt. (Seitliche Ansicht.)

Gesichtsreinigungsbürste aufgesteckt. (Seitliche Ansicht.)

Um sie anzuwenden muss das Gesicht angefeuchtet werden und der mitgelieferte Reinigungsschaum wird direkt auf die Bürste aufgetragen. Er riecht leicht nach Aloe Vera und wird durch den Pumpspender entnommen.

Detailaufnahme Smash Reinigungsschaum.

Detailaufnahme Smash Reinigungsschaum.

Pumpspender Reinigungsschaum.

Pumpspender Reinigungsschaum.

Gerade fahle, graue, kraft- und vitalitätslose Haut mit ersten Fältchen, aber auch unreine Haut profitiert von smash! Durch die Rotation der Bürstchen wird die Haut sanft massiert, was zu einer Durchblutungsverbesserung führt und gleichzeitig die Haut tiefenwirksam von Schmutzpartikeln und Make-up befreit.Einziges Manko: Die Rotation lässt sich nur auf einer Stufe einstellen.

Detailaufnahme smah on and clean your face Gesichtsreinigungsbürste.

Detailaufnahme smah on and clean your face Gesichtsreinigungsbürste.

Zügig befreite das kleine Tool meine Haut von lästigen Schmutzpartikeln. Nach der Anwendung fühlte sie sich geschmeidig weich an.

Schwämmchen & Bimsteinaufsatz.

Aufgesteckt/1.

Aufgesteckt/1.

Nach der intensiven Säuberung der Gesichtspartien, sollte der Gesichtsschwamm angewendet werden. Dieser massiert und stimuliert die Haut. Einfach etwas Serum oder Creme auf das Schwämmchen geben und über das Gesicht und den Hals führen. Den Augen sowie Mundbereich habe ich separat eingecremt.

Schwamm & Bimsteinaufsatz.

Schwamm & Bimsteinaufsatz.

Detailaufnahme Schwamm & Bimsteinaufsatz.

Detailaufnahme Schwamm & Bimsteinaufsatz.

 

Aufgesteckt/2.

Aufgesteckt/2.

Für raue Hautstellen und Hornhaut ist der Bimsteinaufsatz gedacht. Dieser sollte kreisend über Hände sowie Füße geführt werden. (Hautpartien vorher einweichen.) Auch an Ellenbogen und Knien entfernt er abgestorbene Hautzellen schnell. Es bleibt ein weiches Gefühl auf der Haut.

 

Körperbürste.

Ebenso wohltuend für den Körper: Die große Körperbürste im Reinigungsset. Sie wird für die Säuberung von Körper sowie den Händen empfohlen. Dabei soll Duschgel direkt auf den Kopf der Bürste gegeben werden.

Aufgesteckt/3.

Aufgesteckt/3.

Detailaufnahme Körperbürste.

Detailaufnahme Körperbürste.

Sie ist noch sanfter als die Gesichtsreinigungsbürste und hat sehr weiche Borsten. Die Brush wird mit kreisenden Bewegungen über die zu reinigende Hautoberfläche geführt. Einfach wahnsinnig entspannend.

Die Vor – und Nachteile von smash!

Das vielfältige Reinigungsset bietet viele Vor – sowie einige Nachteile. Hier im Überblick.

Vorteile.

  • wesentlich intensivere, porentiefe Haureinigung
  • feiner, strahlender Teint
  • Verbesserung der Hautbeschaffenheit
  • bessere Aufnahme der anschließend aufgetragenen Wirkstoffkosmetika
  • wesentlich gesünder und rosig aussehende Haut
  • Förderung der natürlichen Zellerneuerung
  • liegt gut in der Hand

Nachteile.

  • nur eine Rotationsstufe
  • schwer aufziehbares Batteriefach

Das smash! Reinigungsbürsten-Set  inkl. 150 ml smash! Cleansing Foam ist für 49,90 € definitiv empfehlenswert und hat sich direkt in mein Beauty Herz rotiert. 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Erinnert mich von der Optik her etwas an die Bürste von Olaz.
    Das mit der Rotation gefällt mir jetzt nicht so gut. Nur eine Stufe ist wenig :/

    Antworten

  2. Oh die sieht ja toll aus und hört sich unheimlich interessant an.
    Ich glaube die wäre was für mich.
    Liebe Grüße
    Marie

    Antworten

  3. Vor einigen Tagen bin ich auch über eine Pressemitteilung zu der Bürste gestoßen und sie hat mein Interesse geweckt. Die anderen Bürsten waren mir auch viel zu teuer, deshalb glaube ich auch, dass diese eine gute Alternative ist. Erst recht nach deinem Bericht.

    Weißt du, wo man die bekommen kann?

    LG
    Mimi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top