SCHWANGERSCHAFTSUPDATE – DIE 19.SSW BIS 26.SSW

Ein Umzug des Schreckens,
viel zu Hohe Werte beim Blutdruck messen,
und ein kleiner Mann, der sich in Mamas Bauch pudelwohl fühlt.

Little Euli entwickelt sich prächtig. Beim letzten Ultraschall ist sein Gewicht auf 704 g und seine Größe auf 31 cm geschätzt worden. Ich bin wirklich stolz, dass sich unser Liebling trotz den vergangenen Wochen gut entwickelt. Immerhin haben wir einen strapazenreichen Umzug hinter uns. Dazu kamen und kommen die unaufhörliche Schlacht mit dem Papierkram. Doch Little Euli lässt sich von nichts beeindrucken – bisher nicht einmal von Mamas zu hohem Blutdruck.

Feindiagnostik 22.SSW

Ich weiß nicht wann es passiert ist. Wann ich mich in diesen kleinen Menschen verliebt habe, den ich bisher nur von meinen Heißhunger Attacken und Box Angriffen gegen meinen Bauch kenne. Aber jeden Tag wächst diese Liebe ein Stückchen mehr und mit ihr das Gefühl, dass ich meinen kleinen Liebling für immer beschützen will. Es war unglaublich schön, den kleinen Fratz bei der Feindiagnostik zu sehen. Seine Äuglein, sein Näschen und seine Hamsterbäckchen. Mein liebstes Wort bei der Feindiagnostik war übrigens „unauffällig“. Nichts deutete auf Fehl – oder Missbildungen hin, nichts auf gesundheitliche Probleme. Ich hoffe natürlich, das unser Liebling auch tatsächlich gesund zur Welt kommt.

Seit der 20. SSW erlebe ich die Schwangerschaft wieder deutlich angenehmer. Zwar plagen mich gelegentlich die Mutterbänder und der Rücken, aber insgesamt betrachtet, geht es mir besser als in den Wochen davor. Obwohl das nicht ganz stimmt. Zu mindestens nicht, wenn man meinen Blutdruck betrachtet. Mit 155 zu 90, ist dieser nämlich alles andere als optimal. Mehr dazu habe ich schon auf Instagram berichtet. Dort findet Ihr auch einen kleinen Einblick in Little Eulis Zimmer (weiter unten gibt es hierzu noch mehr Eindrücke).

Ultraschall 25. SSW

Sein Zimmer ist ein gutes Stichwort! Denn wir sind fleißig beim Einrichten (aber noch lange nicht fertig). Einige Eindrücke findet Ihr auf den nachfolgenden Bildern.

Meine momentanen Lieblings-Shops sind Vertbaudet, MiniCatwalk und Minamo. Dort könnte ich rund um die Uhr schöne Accessoires und Deko für das Kinderzimmer shoppen. Vor allem „A little lovley Company“ steht bei mir hoch im Kurs. Ich finde die Artikel einfach zuckersüß und vor allem auch nicht 0-8-15. Außerdem klicke ich mich durch alles Mögliche auf Amazon, ebay, ikea und DaWanda.

Habt Ihr Tipps für schöne Babyzimmer Accessoires?

Ultraschall 25. SSW

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top