Schaebens Totes Meer Body Lotion|Review.

Seitdem beautypress Event bin ich absoluter Fan der Schaebens Gesichtsmasken. Besonders angetan haben es mir die Erbeer Peeling und Totes Meer Maske. Beide Varianten verwende ich inzwischen regelmäßig. Umso gespannter  war ich natürlich auf den Neuzugang bei Schaebens: Die „Totes Meer“ Body Lotion.

Die Produktreihe „Totes Meer“, ist auf verschiedene Hautbedürfnisse abgestimmt. Als Maske hilft sie gegen Mitesser&Pickel, während sie als Shampoo gegen Juckreiz&Schuppen eingesetzt wird. Die neue Body Lotion in der Totes Meer Familie hilft hingegen bei empfindlicher Haut und sogar bei Neurodermitis. Diese intensive Pflege wird durch eine Kombination aus entzündungshemmendem Dexpanthenol und natürlichen Mineralien ermöglicht.

Schaebens Totes Meer Body Lotion.

Schaebens Totes Meer Body Lotion.

Schaebens Totes Meer Body Lotion.

Meine Haut hat unter den heißen Temperaturen der letzten Tage und Wochen ziemlich gelitten. Sie juckt häufig, wird rot und ist angespannt. Besonders deutlich werden diese Symptome an den Armen und Beinen. An den Armen bilden sich leider auch wieder vermehrt kleine Pickelchen. Mit der Body Lotion ging es für mich dementsprechend schnell ans Cremen.

Schaebens Totes Meer Body Lotion (Anwendung).

Schaebens Totes Meer Body Lotion (Anwendung).

Nach zwei Wochen Anwendung der Totes Meer Body Lotion von Schaebens sind die Pickelchen zwar nicht weggegangen aber meine Haut fühlt sich deutlich entspannter an. Hierzu zählt für mich eine deutliche Minderung des Juckreizes und folglich ist meine Haut auch nur noch selten rot. Ihr könnt Euch kaum vorstellen, was für eine Erleichterung das ist. Ich hatte früher nie mit sonnengestresster Haut zu kämpfen und war schon leicht überfordert in Bezug auf eine richtige Pflege.

Angewendet habe ich die pflegende und zugleich sehr leichte Textur einmal täglich nach dem Duschen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie schneller einzieht. Dies ist aber auch das einzige Manko für mich.

Preis (zirka): 6 €.

Erhältlich ist die Totes Meer Body Lotion zum Beispiel bei der dm – drogerie.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Lu,

    von Schaebens kenne ich bisher nur die Gesichtsmaske, aber eine Lotion finde ich interessant, vielleicht teste ich sie mal 🙂 Liebe Grüße,Femi

    Antworten

  2. Hört sich super an, wobei ich eigentlich nur ein paar trockene Stellen im gesicht habe, ansonsten am Körper eher normale Haut. Aber Schaebens mag ich sehr gerne 😀

    Liebe Grüße
    Russkaja 😀

    Antworten

  3. Die Lotion habe ich auch und ich finde sie wirklich super. Ich habe manchmal sehr empfindliche Haut, aber bei dieser Creme habe ich absolut keine Probleme. 🙂

    Viele liebe Grüße

    Julia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top