[Rezept: süß knuspriges Apple Crumble] treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme & Body Lotion.

Bei schlechtem Wetter sind Mehl, Zucker und Butter meine besten Freunde. Ich liebe es, bei den kalten Temperaturen eine kleine Küchenschlacht zu veranstalten. So habe ich mich auch gestern an den Herd oder besser gesagt den Ofen getraut, um ein süß – knuspriges Apple Crumble zu zaubern. Inspiration gab es von treaclemoon mit der brandneuen sweet apple pie hugs Duschcreme und Body Lotion.

Das haut – schmeichelnde Duo von treaclemoon duftet herrlich nach Apfel und süßem Gebäck! Ich bin total verliebt in den Duft- Zuwachs und glaube, es ist bisher die beste in Deutschland erhältliche Kreation der Marke. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, habe ich mir auch einige Rezepte rund um den Apfel herausgesucht. Meine Wahl fiel nach einigem Stöbern auf ein Apple Crumble mit knusprigen Streusel, gebackenem Apfel und einer Joghurt – Keks Creme. Übrig ist von dem Süßen allerdings nichts mehr.

Rezept: Apple Crumble.

Apple Crumble Rezept.

Apple Crumble Rezept.

Was wäre ein Apple Crumble ohne seine Streusel! Für die benötigt Ihr:

  • 200g Mehl
  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 350g Butter (in Stückchen schneiden)

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und mit dem Handrührgerät auf niedrigster Stufe solange rühren, bis ein Teig aus kleinen Streuseln entsteht. Danach für mindestens eine halbe Stunde kalt stellen.

Apple Crumble (Streusel).

Apple Crumble (Streusel).

Für die gebackenen Äpfel benötigt Ihr zirka 8 bis 10 normal große Äpfel. Diese schälen und in Würfel oder dünne Scheiben schneiden. Danach für zirka 15 Minuten bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) in den Ofen schieben. Dort kommen auch die Streusel nach der kleinen Abkühlung im Kühlschrank hin – bei gleicher Zeit und Temperatur. Nun geht es an die Joghurt – Keks Creme. Für sie braucht Ihr zwei Becher Naturjoghurt und zirka 10 bis 15 Butter Kekse, die ihr zerkleinert bzw. zerbröselt. Einfach mit dem Joghurt vermischen und nach Belieben Mascarpone hinzugeben. Bei Zugabe von Mascarpone für mindestens 1,5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Apple Crumble.

Apple Crumble.

Danach alles aufschichten – zuerst die Joghurt – Keks Creme, dann die Äpfel und anschließend die Streusel. Ich liebe dieses Rezept und hoffe, dass es Euch ebenso gut schmecken wird!

treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme und Body Lotion.

treaclemoon sweet apple pie duschcreme und body lotion.

treaclemoon sweet apple pie duschcreme und body lotion.

treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme.

treaclemoon sweet apple pie hugs Duschcreme.

treaclemoon sweet apple pie hugs Body Lotion.

treaclemoon sweet apple pie hugs Body Lotion.

„sweet apple pie hugs – ein verführerisch zärtlicher, wohlig süßer Apfelduft, der liebevoll in die Arme nimmt, freundschaftlich knufft und drückt und unbekümmert um den Finger wickelt.“

Wie von treaclemoon gewöhnt duftet sweet apple pie hugs einfach herrlich. Sowohl die Duschcreme als auch die Body Lotion verführen die Sinne mit ihrem Duft. Die zarte Textur der zwei limitierten Neuheiten schmeichelt außerdem nachhaltig der Haut. Ich mag es zwar immer noch nicht, das die Lotion etwas länger zum Einziehen braucht aber die Ergiebigkeit gefällt mir nach wie vor gut. Die Body Lotion eignet sich übrigens laut treaclemoon besonders für trockene Haut.

Preis (Duschcreme): 3,95 € (500 ml).

Preis (Body Lotion): 3,95 € (350 ml).

treaclemoon sweet apple pie hugs Body Lotion.

treaclemoon sweet apple pie hugs Body Lotion.

Neben dem wunderbaren Duft und der zarten Pflege fällt natürlich auch eins auf – das treaclemoon sich wieder ein liebevolles Design für sweet apple pie hugs überlegt hat. Ich mag die Bilder und Sprüche der Marke auf den großen Verpackungen total gern!

Habt Ihr den Duft schon ausprobiert?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für das tolle Rezept, das klingt total lecker! ♥ Ich liebe Crumple, habe bisher aber eher die herkömmliche Art mit Früchten und Streuseln drauf gemacht. Mit Joghurt klingt es aber gleich 1000x leckerer 😀

    Um Treaclemoon schleiche ich schon ganz lange rum, konnte mich aber noch nie zum Kauf durchringen. Ich mag zwar die Düfte, aber unter der Dusche darf es dann halt doch gern frisch riechen ….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top