[Review,Swatches & Tragebild] Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“

Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“
insgesamt in 4 versch. Farben erhältlich
Preis: 6,99€/30ml

Erinnert sich jemand an die Photo Finish Foundation von Catrice? Ich habe die Foundation geliebt und trauere ihr immer noch hinter her! Mit jeder Sortimentsumstellung hoffe ich, dass ich einen neuen Teint Liebling finden kann. Daher habe ich mir vor einigen Wochen die neue HD Liquid Coverage Foundation gekauft. Laut Catrice besitzt die Foundation eine hohe Deckkraft und fühlt sich bis zu 24h Stunden wie eine zweite Haut an. Meiner Meinung nach ist die neue Foundation aber einzig und allein eine große Enttäuschung!

Pipette Catrice HD Liquid Coverage Foundation "010 Light Beige"

Pipette Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“

Swatches Catrice HD Liquid Coverage Foundation "010 Light Beige"

Swatches Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“

Im für Catrice typischen Glasflakon und mit Pipette, besitzt die HD Liquid Coverage Foundation eine schöne Aufmachung. Die Pipette stellt sich in der Anwendung jedoch als ungeeignet heraus. Denn die sehr flüssige Konsistenz der HD Liquid Coverage Foundation, lässt sich nur schwer dosieren und Tropfen sind vorprogrammiert. Beim Auftrag fiel mir sofort die hohe Deckkraft der rosa stichigen Foundation, gleichzeitig auch die starke Betonung von kleinen Fältchen und Härchen auf. Hinzu kommt, dass meine Haut bereits nach zwei Stunden stark zu glänzen beginnt. Außerdem färbt die Foundation ab.

Tragebild Catrice HD Liquid Coverage Foundation "010 Light Beige"

Tragebild Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“

Zusammenfassend: Die Anwendung mit der Pipette ist aufgrund der ultra flüssigen Konsistenz schwierig. Die rosa stichige Nuance „010 Light Beige“ passt eher weniger gut zu meiner Haut. Das Finish fühlt sich für mich insgesamt wie eine Creme-Schicht an, die auf meiner Haut liegt. Die Haltbarkeit ist bei meiner unreinen Haut schlecht. Bis auf die Opik, hohe Deckkraft und das weich gezeichnete Finish, ist die HD Liquid Coverage Foundation für mich ein Flop.

Kennt Ihr die Foundation? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HD Liquid Coverage Foundation?

Catrice HD Liquid Coverage Foundation "010 Light Beige"

Catrice HD Liquid Coverage Foundation „010 Light Beige“

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top