[Review & Swatches] Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette
erhältlich in der DM-Drogerie und bei Douglas
Preis: 9,95€

Vor Kurzem habe ich Euch meinen neuen Maybelline Koffer gezeigt. In ihm waren gleich vier Produkte enthalten, unter anderem die „The Nudes“ Lidschatten Palette von Maybelline. Im schwarzen Plastik Case ist sie optisch kein Highlight, aber die zwölf Lidschatten treffen genau meinen Geschmack.

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Das Farbspektrum der „The Nudes“ Lidschatten Palette reicht von sehr hellen Tönen über verschiedene Gold-und Braunnuancen. Leider haben die einzelnen Farben keine Namen. Einige Lidschatten besitzen feine Schimmerpartikel, wohingegen andere komplett in matt gehalten sind. Die Pigmentierung fällt recht unterschiedlich aus, inbesondere im Vergleich der hellen und dunklen Lidschatten. Gut, dies ist ja oft der Fall aber ich hätte mich über eine bessere Pigmentierung der hellen Töne gefreut. Vor allem die erste Farbe der Palette ist ein Problemkind. Der dritte, fünfte und elfte Ton ist ebenso schwach pigmentiert.

 

Lidschatten der Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Lidschatten der Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Swatches Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Swatches Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Alle enthaltenden Lidschatten krümeln leicht. Um Fall-Out zu vermeiden, sollte der Pinsel vor der Verwendung abgeklopft werden. Alle Farben lassen sich mit einer Base (natürlich) fixieren aber auch intensivieren. Es ist keine Farbe in der Palette, die mich absolut umhaut. Dennoch verwende ich sie regelmäßig für meine Alltags-Looks. Im Vergleich mit anderen Drogerie Paletten, bietet „The Nudes“ mehr Spielraum. Da die Pigmentierung überwiegend gut ist und ich Nude Töne sehr mag, gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top