[Review] Shopping Queen Parfum- Queen of the Day & Midnight Queen

Shopping Queen Parfum- Queen of the Day
Shopping Queen Parfum- Midnight Queen
Preis: je 12,95€/50ml

Seit 2012 shoppen Frauen gegen die Zeit! Die Rede ist natürlich von dem TV Format Shopping Queen, in dem Kandidatinnen zu einem von Guido Maria Kretschmer bestimmten Motto shoppen. Passend zur Serie sind seit Neuestem zwei Düfte erhältlich – Queen of the Day & Midnight Queen. 

Kopfnote: Bergamotte, Cassis, Zitrone
Herznote: Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Queen of the day begleitet Frauen durch den Tag. Der Duft besticht in der Kopfnote mit frischen Akkorden wie Bergamotte, Cassis und Zitrone. Besonders ausgeprägt finde ich den Akkord der Bergamotte. Er geht nach etwa fünf Minuten in einem floral-fruchtigen Bouquet aus Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich und Himbeere verloren. Ich finde die Duft Komponenten verleihen Queen of the day eine verspielte Eleganz. Abgerundet wird der Duft durch die klassischen und warmen Basisnoten aus Moschus, Sandelholz und Vanille. Ich konnte Queen of the day übrigens (etwa) fünf Stunden lang wahrnehmen.

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Orange
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

Deutlich opulenter als Queen of the day ist Midnight Queen. Der Duft für den Abend wird durch Bergamotte, Grapefruit und Orange eröffnet. Die Kopfnote wirkt auf mich mehr herb als frisch oder fruchtig. Die Frische bleibt durch Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte und Pflaume jedoch nicht lange bestehen. Denn der Mix aus den verschiedenen Herznoten ist sehr opulent. Noch opulenter und schwerer ist die Basisnote aus Karamell, Moschus, Sandelholz und Vanille. Die Basisnoten duften für mich wie ein süßer Bonbon. Ich konnte Midnight Queen etwas länger als Queen of the day wahrnehmen. Sicherlich, weil die Duftnoten von Midnight Queen präsenter sind.

Kennt Ihr die Shopping Queen Düfte bereits?
Wenn ja, welcher Duft ist Euer Favorit?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top