[Review] Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Real Techniques Miracle Complexion Sponge
zum Beispiel bei Douglas erhältlich
Preis: 5,99€

Vor einiger Zeit konnte ich die DM Lieblinge Contouring Edition ergattern. In der Box war unter anderem der Real Techniques Miracle Complexion Sponge enthalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich den Schwamm ohne hin testen wollte. Inzwischen möchte ich den Schwamm nicht mehr missen und kaufe mir keine herkömmlichen Make-up Eier mehr.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Der Real Techniques Miracle Complexion Schwamm hat drei verschiedene Oberflächen. Die abgeflachte Seite eignet sich gut zum Foundation Auftrag auf Nase und Wangenknochen. Die abgerundete Seite dient zum Verblenden von Foundation. Die Spitze des Schwammes verwende ich unter der Augenpartie und seitlich der Nasenflügel. Außerdem können kleine Hautunreinheiten durch die Schwamm Spitze präzise abgedeckt werden. Ich verwende den Schwamm in der Regel trocken.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge vs. Make up Ei

Real Techniques Miracle Complexion Sponge vs. Make up Ei

Im Vergleich zu herkömmlichen Make-up Eiern aus der Drogerie, gefällt mir der Real Techniques Miracle Complexion Sponge besser. Der Schwamm ist deutlich weicher, auch fluffiger. Somit gelingt der Foundation Auftrag leichter. Make-up Eier aus der Drogerie muss ich für den Auftrag immer anfeuchten. Zudem bietet der Schwamm bessere Flächen zum Einarbeiten der Foundation. Mir gefällt es auch, dass die Foundation an dem Schwamm nicht so schnell herunter tropft, wie an vielen Drogerie Make-up Eiern.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Mich interessiert: Kennt Ihr den Real Techniques Miracle Complexion Sponge? Wenn ja, wie gefällt er Euch? Ich möchte ihn nicht mehr missen und kaufe ihn regelmäßig nach. Der Schwamm ist übrigens frei von Latex.

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Real Techniques Miracle Complexion Sponge

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich muss gestehen, dass ich den Sponge schon seit ein paar Monaten hier liegen habe, ihn aber immer noch nicht ausprobiert habe. Das muss ich jetzt endlich mal machen 🙂

    Antworten

  2. Ich habe den Sponge auch zu Hause und liebe ihn. Ich wechsle immer mal zwischen dem Beauty Blender und diesem ab. Und für den Preis, wohl echt unschlagbar. 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    Antworten

  3. Ich trage mein Make-Up ja immer noch lieber mit den Fingern auf. Aber vielleicht probiere ich es doch mal mit so einem Schwamm. Vielen Dank für’s Vorstellen.

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten

  4. Hey… ich mag den Schwamm sehr gerne… momentan habe ich den beautyblender zum Vergleich und finde, dass der realtechniques schwamm dem in nichts nachsteht… deswegen bleibe ich dabei.
    Lg Tina

    Antworten

  5. Ich hatte bisher nur ebelin oder Rossmann Make Up Eier und war bisher auch mit dem Ergebnis zufrieden. Trotzdem soll man ja auch mal neues ausprobieren, sodass ich mir den hier sicherlich bald zulegen werde. 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    Antworten

  6. Huhu liebe Linda,
    vielen Dank für deine Review! Ich überlege schon länger mir den Schwamm von Real Techniques anzuschaffen, habe aber doch irgendwie immer gezögert. Nach deinen guten Erfahrungen bin ich ja nun sehr neugierig geworden. Zumal er um ein vielfaches günstiger ist als der Original Beautyblender.

    Viele Grüße,
    Christina 🙂

    Antworten

  7. Wirklich schön =) Dankeschön das werde ich mir schmecken lassen.

    Habe selber noch nichts von Real Techniques, habe aber schon viel Gutes darüber gehört =) Vor allem der Schwamm soll super sein.
    Ich persönlich trage mein Make Up aber lieber mit einem Pinsel auf und da habe ich schon einen ziemlich Guten =)
    Liebe Grüße

    Antworten

  8. Ich mag den Schwamm auch sehr gerne, habe mir gerade einen Doppelpack bei dm gekauft.
    Mein letztes Exemplar hielt leider nicht besonders lange, hoffentlich habe ich dieses Mal mehr Glück.
    Lg
    Jennifer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top