[Review] NYX Matte Finish Setting Spray (Nr.01)

NYX Matte Finish Setting Spray long-lasting
erhältlich bei Douglas
Preis:9,99€/60ml

Im vorigen Jahr habe ich ziemlich große Hautprobleme bekommen. Aus empfindlicher, hin und wieder trockener Gesichtshaut ist eine fettige Mischhaut mit kleinen Pickeln geworden. Inzwischen bekomme ich die Pickel immer besser mit meinem Peeling von Isana in Griff (zeige ich Euch auf Instagram @lubloggt), der Glanz auf Stirn, Nase sowie Kinn ist jedoch immer noch ein ungeliebter Begleiter. Abhilfe schafft das NYX Matte Finish Setting Spray.

NYX Matte Finish Setting Spray (Nr.01)

NYX Matte Finish Setting Spray

NYX Matte Finish Setting Spray

Das NYX Matte Finish Setting Spray ist optisch kein Highlight und sieht schon irgendwie langweilig aus. Der Inhalt der Flasche ist jedoch jeden Cent wert! Das Setting Spray punktet bei mir mit dem sehr gut definierten Sprühkopf. Ich hasse es, wenn bei Fixing Sprays gefühlt eine halbe Tonne Flüssigkeit das Make-up zu nebelt. Bei dem Matte Finish Spray ist dies überhaupt nicht der Fall. Bis zum letzten Tropfen bleibt das Spray konstant fein. Bei der Anwendung sollte man nur darauf achten, dass man das Spray mit einer gewissen Distanz zum Gesicht aufsprüht. Außerdem ist weniger mehr – bei zu vielen Sprüher, klebt das Spray auf dem Gesicht.

NYX Matte Finish Setting Spray (Sprühkopf)

NYX Matte Finish Setting Spray (Sprühkopf)

Aufstoßend finde ich bei der Anwendung nur den leicht chemischen Geruch. Ich nutze ja gelegentlich auch Rosenwasser sowie ein Fixing Spray von Alverde und bin eher ein Fan von dem typischen Naturkosmetik, statt Labor Geruch. Wobei ich sagen muss, dass die chemische Note schnell verfliegt. Außerdem sind im Spray Alkohole enthalten, sodass sehr sensible Hauttypen wohl eher nicht dazu greifen sollten. Von diesen beiden Punkten abgesehen, begeistert mich das Setting Spray dadurch, dass es das Make-up zuverlässig fixiert (bis zu 5-6 Stunden). Außerdem mattiert das Spray das Gesicht sehr gut und es trocknet schnell.

NYX Matte Finish Setting Spray (Nr.01)

NYX Matte Finish Setting Spray (Nr.01)

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Setting Spray und lege es jedem ans Herz, der auf nachfettende Haut mit folglich unschönem Glanz verzichten möchte!

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Das klingt ja wirklich gut! Ich habe leider auch immer wieder fettige Haut an den üblichen Stellen. Im Moment verwende ich ein Spray von Urban Decay, mit dem bin ich auch sehr zufrieden, allerdings wäre NYX eine günstige Alternative.

    Antworten

  2. Das hört sich gut an! Denn ich habe leider auch fettige, trockene Haut. Zum Glück keine Pickel mehr, aber trotzdem bin ich mit meiner Haut nicht zufrieden. Da kann man schon lang suchen um ein geeignetes Produkt zu finden 😉 LG

    Antworten

  3. Ich finde für meine ölige Haut das L’Oreal Indefectible Matt Make up sehr gut mattierend. Meine Haut wird damit ca. 10 Stunden mattiert.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    Antworten

  4. Ich glaube das Spray sollte ich mir auch mal näher ansehen. An manchen Tagen neigt meine Haut leider auch zu starkem glänzen – da kann auch Puder nicht viel tun. Von daher bin ich auch immer auf der Suche nach einer guten Lösung. Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße,
    Jenny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top