[Review] L’Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

L’Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske
zum Beispiel in der DM Drogerie erhältlich
Preis: 9,95€/50ml

Tonerde ist aufgrund ihrer wertvollen Mineralien und Spurenelementen in vielen Ländern beliebt. L’Oréal Paris hat in diesem Monat eine Serie aus Gesichtsmasken herausgebraucht, die mit drei reinen Tonerden angereichert ist. Dazu gehört eine Peeling Maske mit Ghassoul-Tonerde, eine Detox Maske mit Kaolin-Tonerde sowie eine Klärende Maske, die mit Montmorillonit-Tonerde angereichert ist. Zum Testen habe ich die Klärende Maske erhalten, die inzwischen zu einem Must Have für mich geworden ist.

L'Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

L’Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

Die Klärende Maske ist in einem türkisen Tiegel enthalten, der auf mich sehr edel wirkt. Geöffnet, kommt eine ebenso türkise Textur zum Vorschein, die für mich einen frischen Geruch hat. Ich trage die Klärende Maske immer mit einem Foundation Pinsel auf, wodurch sich die cremige Textur gut verteilen lässt. Beim Auftragen der Maske habe ich bereits ein frisches Gefühl auf der Haut, welches auch nach der 10 bis 15 minütigen Einwirkzeit erhalten bleibt. Auch nach dem Abnehmen der Maske mit lauwarmem Wasser, fühlt sich meine Haut noch angenehm frisch an. Überraschenderweise ist es auch so, dass meine Haut nach der Anwendung weicher wird. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass sie aufgrund der Tonerde leicht trocken sein wird.

Auftrag L'Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

Auftrag L’Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

Die enthaltene Montmorillonit Tonerde reinigt und mattiert meine Haut wirklich wunderbar. Besonders im Kinn Bereich konnte ich direkt sichtbare Ergebnisse feststellen, wie eine Reduktion von Mitessern. Für grobere Hautunreinheiten wie Pickel empfehle ich, die Maske regelmäßig (mindestens dreimal/Woche) anzuwenden. Für Mischhaut Typen gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich werde mir sicherlich noch die neue Peeling Maske von L’Oréal Paris ansehen.

L'Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

L’Oréal Paris Tonerde Absolue Klärende Maske

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. habe alle drei masken erworben. Frage: jeden tag eine andere Maske ? oder wöchentlich eine andere Maske?

    Antworten

  2. Ich bin wirklich gespannt auf die neuen Masken und werde sie bestimmt auch mal ausprobieren. Schön das die Maske nicht austrocknet, ich hoffe bei mir wirkt sie genauso.

    Antworten

  3. Huhu liebe Lu,
    das liest sich ja wirklich sehr gut! Ich finde den Tiegel auch sehr schön, das ist im Bereich der Gesichtsmasken auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu dem, was sonst so in der Drogerie zu finden ist. Den Preis finde ich auch ok. Ich glaube, ich muss mich auch mal bei den Masken von L’oréal umschauen. 😉

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christina 🙂

    Antworten

  4. Ich habe diese L’Oréal Masken schon bei einigen Bloggerinnen gesehen und alle waren sehr angetan davon. Danke für die Review, ich werde mir mal die Incis anschauen. Wenn die in Ordnung sind, schaffe ich sie mir vielleicht auch. Denn im Moment habe ich das Gefühl, dass ein großer Maskentrend auf uns zukommt, da alle derzeit über Masken verschiedenster Marken schreiben.

    Liebe Grüße!

    Antworten

  5. Schöner Post! Ich habe die Peeling Maske bekommen, aber noch nicht ausprobiert 😉 Die Tonerde Maske finde ich aber auch sehr interessant! LG

    Antworten

  6. Hallöchen,
    die Maske hört sich wirklich klasse an. Schön, dass du sogar sichtbare Ergebnisse feststellen konntest! Bisher hat mich der Geruch von Tonerde Produkten (Maske und Haarprodukt) noch nicht überzeugen können… habe ihn einfach nur hingenommen. 😀

    Viele Grüße
    Bloody

    Antworten

  7. Wow die Maske hört sich wirklich gut an. Hatte neulich schon darüber gelesen aber mein Rossmann hat die Produkte leider nicht, sonst hätte ich sie direkt gekauft.

    Ich hab früher immer eine Maske mit dem losen Pulver angerührt, die war auch super.

    LG
    K.ro

    Antworten

  8. Ich bin ja schon von dem Shampoo mit Tonerde total begeistert…denke das Produkt werde ich mir auch angucken hihi 🙂
    Tolle Fotos.

    Liebe Grüße,
    Janine

    Antworten

  9. Die Maske habe ich auch zugeschickt bekommen und bin noch überhaupt nicht dazu gekommen sie auszuprobieren… und dabei bin ich eigentlich ein totaler Fan von Tonerde. Ich würde sagen: Heute ist Masken-Tag!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top