Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege + Max Factor Foundation|Review.

Dieser Beitrag wird von Olaz unterstützt. 

Ob BB, CC oder DD Cream – die praktischen Alleskönner stürmten vor einiger Zeit die Beauty Branche. Entdeckt wurden die Blemish Balms (BB) bereits in den 60 – er Jahren von einer deutschen Dermatologin und weiterentwickelt von den Koreanern scheint das Alphabet der makellosen Beautytalente endlos. Auch das erfolgreiche Kosmetik Unternehmen Olaz hat eine der besonderen Cremes entwickelt.

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege mit einem Hauch Max Factor Foundation.

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege mit einem Hauch Max Factor Foundation.

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege mit einem Hauch Max Factor Foundation.

Die Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege ist eine wahre Multi Tasking Pflege. In dem leicht goldenen Packaging sind sieben wertvolle Inhaltsstoffe für jünger aussehende Haut mit einem Hauch Max Factor Foundation vereint. Der enthaltende VitaNiacin Komplex, mit Vitamin B3, C und E fördert die Regeneration der Haut, während die Max Factor Foundation den Hautton ausgleicht.

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Pumpspender).

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Pumpspender).

Entnehmen lässt sich die feuchtigkeitsspendende Pflege mit zusätzlichem UV – Schutz durch einen Pumpspender. Somit lässt sich die Olaz BB Creme einfach dosieren. Die leichte Pflege zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein sehr weiches Hautgefühl. Durch den Hauch Foundation von Max Factor deckt sie kleine Makel ab und der Teint wirkt mattiert.

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Swatch).

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Swatch).

Da mir die Deckkraft für ein Tages Make zu gering ist, verwende ich die Olaz BB Creme vorwiegend als „Unterlage“ für meine Foundation. Sie eignet sich hierfür sehr gut und zeichnet sich durch eine porenverfeinernde Wirkung aus.

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Tragebild).

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Angewendet).

Olaz Total Effects BB Cream Feuchtigkeitspflege (Angewendet).

Im oberen Bild seht Ihr meinen „Komplett Look“ mit der Olaz Total Effects BB Cream als Make up Basis. Insgesamt mag ich den Geruch der Creme, die zarte Textur und das geschmeidige Hautgefühl nach dem Auftragen der Feuchtigkeitspflege. Persönlich hätte ich mir aber eine intensivere Minimierung von kleinen Fältchen gewünscht. Hier konnte ich während meiner Testzeit keine Veränderung feststellen. Poren verschwinden aber spielend leicht mit der BB Creme.

Die BB Creme ist für helle und dunkle Hauttypen erhältlich.

Preis: (zirka) 15 €.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. BB Cremes finde ich wirklich super und so bin ich ein großer Fan der mattierenden Variante von Garnier. Von Olaz habe ich bisher noch keine ausprobiert, dein Beitrag hat mich aber neugierig gemacht. Dein Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sehr schön. 🙂

    Antworten

  2. Hallo Lu,

    die Dosierung und den Duft mochte ich bei den Olaz – Produkten auch immer sehr gerne. BBs sind für mich nicht so super geeignet, solo fühle ich mich zu nackt und als Unterlage braucht meine Haut eine „fette“ Pflege. 🙂 Ich finde es total schön, dass Du jetzt öfter Tragefotos zeigst, klasse. 🙂

    Liebe Grüße von Marion

    Antworten

  3. Das ist ne klasse Idee, die BB Cream als Base zu verwenden! Bin ich nie drauf gekommen. Tolle Review – ich hatte bisher immer eine BB Cream von Vichy, mit der ich an sich recht zufrieden war, allerdings gibt es nur eine Farbvariante und gerade im Winter ist mir die einfach zu dunkel. Die von Olaz finde ich super interessant – danke fürs Testen! 🙂

    Liebste Grüße

    Antworten

  4. Huhu Lu,

    ich nutze solche Cremes auch öfters als Grundlage für mein Make up. Alleine decken sie oft nicht genug. Wo hast du denn bitteschön Fältchen du junger Hüpper? 😉

    Ein schönes Foto von dir! 🙂

    Dir und deinen Lieben eine wundervolle Osterzeit – herzliche Grüße – TaTi

    Antworten

  5. Liebe Lu,

    hey, ein schönes Tragebild!! Diese Foundation liest sich interessant und auch der Preis scheint in Ordnung. BB Cream ist für mich einfach perfekt, da ich in einem Wusch meine Pflege und meine Foundation aufgetragen habe. Von demher schau ich mir das im Laden gerne mal näher an.

    Liebe Ostergrüße von Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top