Nivea Sensitive Tagescreme.

Eisiger Wind, Temperaturschwankungen oder der stressige Alltag: Umweltfaktoren,die unsere Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Umso wichtiger wird es, die Haut intensiv zu pflegen. Besonders für sensible Hauttypen. 

Nivea hat eine neue Pflegeserie speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die Produkte sind ph – neutral, parfumfrei und frei von Silikonen sowie Farbstoffen. Angereichert sind sie mit Pflegeformeln wie Süßholzextrakten, Dexpanthenol und auch Traubenkernöl. Durch die sanften Pflegeformeln reduziert die Nivea Sensitive Serie drei Zeichen sensibler Haut: Rötungen, Spannungsgefühle und Trockenheit. Eines der pflegenden Nivea Produkte ist die Tagescreme für sensible Haut.

Ich teste die Nivea Tagescreme nun seit einigen Tagen und bin wirklich begeistert. Das 50 ml große Produkt enthält eine sanfte Textur, von der bereits eine kleine Menge zum vollständigen Eincremen von Gesicht und Dekolleté genügt. Der Geruch ist: Natürlich cremig.

Am Tag  soll die Nivea Tagescreme mit einem Lichtschutzfaktor 15 vor Sonnenstrahlen, beziehungsweise sonnebedingter Hautalterung schützen. Diesen Punkt zu bewerten finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwierig. Immerhin müsste hier schon ein Hauttest durchgeführt werden, um wirkliche Effekte nachzuweisen. Das sie aktiv Rötungen mindert und natürlich mit Feuchtigkeit versorgt, kann ich bestätigen. Selten hat ein Produkt so schnell gegen meine geringfügigen Rötungen gewirkt. Auch trockene Hautstellen waren schnell verschwunden.

Detailaufnahme Nivea Tagescreme.

Detailaufnahme Nivea Tagescreme.

Seitdem ich die Tagespflege verwende, fühle ich mich wieder richtig wohl in meiner Haut. Sie beruhigt sanft, mildert Juckreize entstanden durch trockene Hautpartien und ist einfach anzuwenden. Natürlich schön ohne Parfum, Parabene und Farbstoffe.

Preis: 4,99 €.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich dufte drei Proben testen und fand die Pflegewirkung zwar gut, aber das Hautgefühl war so fettig. Das hat mir nicht gefallen.

    Dein erstes Foto ist toll!

    LG Honey

    Antworten

  2. Pingback: Nivea Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid. | Fräulein Lu Bloggt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top