Nivea Satin Sensation Deodorant.

Nivea bringt in diesem Frühling ein neues Produkt auf den Markt – das erste NIVEA Deodorant mit Kaolin Puder. Es verspricht 48 h Anti Transpirant Schutz, keinerlei weiße Rückstände auf der Kleidung und ein samtweiches Hautgefühl. Ob Beiersdorf hier nicht zu viel verspricht? Ich habe es getestet.

Im Sommer hoffen wir auf zahlreiche Sonnenstunden. Doch ob wir wollen oder nicht – sie werden uns ins Schwitzen bringen. Ebenso wie der Alltagsstress, der ausgiebige Stadtbummel und das sportliche Work Out für die Bikini Figur. Umso mehr freute ich mich über die Zusage im Nivea Botschafter Team für das Satin Sensation Deodorant zu sein.

Eine Zeitreise.

Die Nivea Markengeschichte(Deodorant).

Die Nivea Markengeschichte(Deodorant).

Es sind Jahrzehnte die zwischen dem Satin Sensation Deodorant und dem ersten Nivea Deo liegen. In meinem Geburtsjahr 1991, erschien erstmals ein Deo Schutz der geschichtsreichen Firma. Typisch mild in der Pflege und duftend wie die beliebte Nivea Pflegecreme. Nur zwei Jahre später folgte der erste Deo Stick,1995 ein schützender Balsam. Immer beliebter entwickelt sich Nivea mit Kundenwünschen weiter und stimmt das Deospray auch auf empfindliche Hauttypen ab. In den folgenden Jahren überarbeitet Nivea die Formel der Deos und auch das Design erhält einen modernen Anstrich. Bis schließlich 2001 die ersten kleinen Deosprays herauskommen. Kompakt für die Tasche sind sie unterwegs leicht dabei. Immer wieder überrascht das Unternehmen mit neuen Deodorant Serien – Balance, Aqua Cool und Invisible sind nur einige von ihnen. Bis in diesem Jahr das Satin Sensation Deospray erscheint.

Nivea Satin Sensation.

Nivea Satin Sensation Deodorant.

Nivea Satin Sensation Deodorant.

Als Nivea Botschafterin erhielt ich ein Full Size Produkt sowie 10 kleine kompakte Deosprays.Die Flaschen wirken auf mich sehr groß, eher massiv und lediglich der Aufdruck schenkt feminine Züge. Schade, denn an die neuen Compressed Deos kommt Nivea so nicht heran.

Seitliche Ansicht Nivea Satin Sensation.

Seitliche Ansicht Nivea Satin Sensation.

Der erste Eindruck verbesserte sich durch das Schnuppern am Deospray. Erfrischend, leicht fruchtig und irgendwie cremig – der Duft für Satin Sensation wurde in enger Zusammenarbeit mit Verbraucherinnen kreiert, um so den Wünschen der Verwenderinnen zu entsprechen. Frische Zitrus-, Bergamott- und Orangenoten vereinen sich mit blumigen Rosen- und Maiglöckchennuancen zu einem Duft, der seiner Trägerin Frische und Wohlgefühl vermittelt.

Sprühkopf Nivea Satin Sensation Deodorant.

Sprühkopf Nivea Satin Sensation Deodorant.

Guter Puder hinterlässt ein weiches Gefühl auf der Haut, hält sie trocken und verwöhnt sie mit einem zarten Parfum. Das gelingt auch dem Satin Sensation. Meine Haut die eher empfindlich reagiert war nach der Anwendung sehr weich. Zudem hatte Schweiß bisher keine Chance. Sogar bei dicken Wollpullis neutralisiert Satin Sensation den Geruch & das langanhaltend. Von diesen Eigenschaften bin ich begeistert, aber es gibt auch kleine Kritikpunkte.

Denn auf schwarzer Kleidung hinterlässt Satin Sensation entgegen dem Versprechen große weiße Rückstände. Eine Enttäuschung, denn von dem Stress Protect Deospray war ich dieses Manko nicht gewöhnt. Noch mehr stört mich jedoch, dass sich die Achseln beinahe zu trocken nach der Verwendung anfühlen. Fast ausgetrocknet und wirklich nur nach unmittelbarer Anwendung weich.

Auf einen Blick. 

Nivea Satin Sensation im Osterkörbchen.

Nivea Satin Sensation im Osterkörbchen.

Wenn ich dem Deospray eine Schulnote geben müsste, würde sie zwischen 2 und 3 liegen.

Überzeugt haben mich:

  • langanhaltender Duft
  • 48 h Antitranspirant Schutz (Sogar während des Schlafens)
  • das schnelle Einziehen

Kritisch sehe ich:

  • das Austrocknen von empfindlicher Haut, vermutlich durch das Kaolinpuder
  • das Flaschendesign, auch wenn der Sprühkopf wieder verschließbar ist
  • die Größe des Deodorants (Kleine Varianten sind immer kostenintensiv)

Ich bin sehr gespannt auf die Meinung meiner Mittester und auch darauf, ob Nivea das Spray noch weiterentwickelt. Derzeit würde ich es mir nicht nachkaufen und bleibe bei Rexona Compressed sowie dem Stress Protect Deodorant von Nivea.

NIVEA Satin Sensation Deodorant Spray 150 ml ca. 2,29 €
NIVEA Satin Sensation Deodorant Roll-on 50 ml ca. 2,29 €

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. Leider finden einige meiner Mittester es auch nicht so pralle und haben auch Rückstände an der Kleidung gehabt und die Haut war sehr trocken danach.
    Ich finde es soweit in Ordnung für zwischendurch (zum mitnehmen für unterwegs), aber an mein Rexona Maximum Protection kommt es nicht ran.

    Antworten

  2. Hallo, ist schon interessant zu lesen das es bei die weiße Rückstände geben hat und und sich deine Haut trocken angefüllt hat. So unterschiedlich kann es sein, bei mir hat nüsschen nichts von diesen gezeigt. Lg Tina-Maria

    Antworten

  3. Hey Lu 🙂

    Hmmm, ich hatte es mir dann doch etwas besser vorgestellt! Dass es doch auf der Kleidung zu entdecken ist finde ich natürlich super schade und dass es die Haut austrocknet hört sich auch nicht so prickelnd an…
    Das Design hingegen finde ich hübsch.

    Liebe Grüße, Sabine

    Antworten

  4. Ich teste auch und ich finde das Deo sehr gut. Die größe der Flasche stört mich nicht da es eh im Bad steht und für unterwegs finde ich die Probiergrösse ok. Der Duft ist toll aber leider hinterlässt es etwas Spuren auf dunkler Kleidung. Aber das Deo riecht wirklich toll, dezent aber trotzdem den ganzen Tag lang. Ich werde es mir sicher auch nachkaufen. Meine Mittester sind fast alle meiner Meinung. Würde die Note 1- vergeben. 🙂

    Antworten

  5. Tolles Reviews ! Hm Schade, irgendwie enttäuscht mich das mit den weißen Flecken und dem Autrocknen, hatte mir da mehr erhoft :/

    Antworten

  6. Mich würde mal interessieren, ob Aluminiumsalze enthalten sind. Diese chemischen Verbindungen sind sehr umstritten und übrigens im Rexona Compressed enthalten. LG Romy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top