Natürlich gekleidet: Kleinkind Bio Textilien von People Wear Organic

Derzeit sprießen Schneeglöckchen wie Maulwurfs-Hügel in so manchem Garten! Der Februar fühlt sich wirklich wie Frühling an. Doch der heutige Beitrag erzählt nicht über den verfrühten Frühling. Er erzählt über ein kleines Tier, das vollkommen natürlich etwas ganz Großes schaffen kann.

Seitdem Luca auf der Welt ist, bemühe ich mich um natürliche Pflegen und Textilien. Im Januar begann ich neben meiner Marken Recherche um nachhaltige Kinder Mode selber zu nähen. Denn mich beschäftigt zunehmend, dass sich in Kinder Kleidung anteilig krebserregende Substanzen verbergen. Substanzen, die auf keine Haut eines Kindes gehören. Eine Name der unter den Schlagworten nachhaltig und zertifiziert wiederkehrend zu finden ist, ist People Wear Organic. People Wear Organic steht für zertifizierte Naturtextilien, die nachhaltig und fair hergestellt sind. Zu dem Sortiment gehören Baby, Kleinkind und Damen Mode. Bei den Kleinen treffen mit der neuen Maulwurf Kollektion wieder einmal liebevolle Gestaltung auf kuschlige Kleidung aus Bio Baumwolle.

Die Maulwurf Kollektion setzt auf helle Blau-Töne, die auf detailreiche Maulwurf Prints treffen. Das geringelte Langarmshirt aus geschmeidigem Rippstoff, ist an den Ellbogen mit sogenannten „Patches“ versehen. Sie erzählen die Geschichte des kleinen Maulwurfes, der auf seinem Hügel die Welt entdeckt. Sie passen toll zu der hellblauen Pumphose, die ebenfalls mit der Maulwurf Geschichte gestaltet ist. Die Pumphose ist übrigens ein Kleidungsstück, dass von Anfang an bestens für ein Kind geeignet ist. Denn der dehnbare Umschlagbund und die unteren Bündchen geben der Pumphose ihre besondere Gemütlichkeit. Kuschlig weich wie Langarmshirt und Pumphose ist auch das Halstuch mit großem Maulwurf Print. Es ist ein schöner Hingucker für das Outfit rund um den Maulwurf.

Mich interessiert natürlich: Achtet Ihr auf nachhaltige Mode?

Tracking durch Google Analytics deaktivieren.

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top