Meine erste Douglas Box of Beauty.

Ich kann ein Lied von kostspieligen Glossyboxen, miserablen Inhalten der Pink Box und dem vorhersehbarem Inhalt der Brandnooz Box singen. Gründe die mich dazu bewegten, sie zu kündigen und mein Geld aufzusparen. Wirklich lohnenswert finde ich nur die DM Lieblinge und auch die Douglas Box of Beauty verspricht oft einen tollen Inhalt. Die F5 Taste meines Laptops und ich warteten sehnsüchtig auf ein freies Abo. Es verging eine Woche, es verging eine zweite, dritte … und eines Abends um 22 Uhr schaute ich noch einmal herein. Ich konnte mir mein erstes Abonnement sichern!

Box of Beauty ,Oktober  2013.

Box of Beauty ,Oktober 2013.

Hastig ausgepackt kamen folgende Produkte zum Vorschein:

  • Hildegard Braukmann Vitamin Feuchtigkeitscreme, 50 ml (Starprodukt)
  • Lancôme La vie est belle Lotion, 50 ml (Maxiprobe)
  • Alterne UV Rehab Deep Hydration Masque, 50 ml (Maxiprobe)
  • Estée Lauder Revitalizing Supreme, 5 ml (Maxiprobe)
  • Rexaline Hydra EyeZoom, 5 ml (Maxiprobe)

Bei diesem Anblick verging mir zunächst einmal das Lachen und ich ärgerte mich schon fast, es diesen Monat geschafft zu haben. Auf das Starprodukt war ich mental eingestellt ,aber die Maxiproben nahmen mir die letzte Hoffnung. Ich appelliere an Douglas: Lasst den Quatsch der Überraschungsboxen! Meine Box of Beauty möchte ich mir selber zusammenstellen.

Mein Box of Beauty Inhalt.

Mein Box of Beauty Inhalt.

Auf der Facebookseite von Douglas Deutschland konnte ich mich bereits davon überzeugen, dass kaum noch jemand zufrieden ist. Ich werde mein erstes erhaschtes Abonnement dennoch behalten. Ich hoffe darauf, dass sie innerhalb der nächsten drei Monate besser wird.

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer BOB? Oder wieso habt Ihr kein Abo?

Für Newbies: Alle Informationen zu der Box findet Ihr auf Douglas.de.

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich wollte immer immer die Douglas-Box haben.. aber anscheinend nur deshalb, weil es so wahnsinnig schwer ist, eine zu bekommen. Der Inhalt an sich ist nicht berauschend – ob nun diese oder die vorigen. Mir fehlt ein wenig die Abwechslung und die dekorative Kosmetik. Ich meine, teure Cremes schön und gut – aber wann soll man die aufbrauchen? Da ist ein Döschen gerade aufgemacht, kommen schon wieder fünf neue Cremes dazu. Dafür das Douglas eine riesen Auswahl hat, finde ich die Zusammenstellung dieser BOB zu eintönig…

    Antworten

  2. Ich finde die Überraschungsboxen von Douglas auch nicht so der Burner, bin seit über einem Jahr BoB Abonnent, als man sie selber zusammenstellen konnte, hat sie mir besser gefallen. In meiner letzten waren 3 Gesichtscreme´s. Zum Glück kann man sie bei Nichtgefallen zurückschicken, das ist auch der Grund, warum ich mein Abo behalten habe. Man sollte wenigstens, ähnlich wie bei der Glossybox, ein Profil anlegen können, wo mein seinen Typ angibt und vielleicht auch seine Vorlieben an Proben. Mal schauen, was die nächste Box so bringt, habe die Hoffnung, das sie es vielleicht wieder umstellen, auf Selber zusammenstellen.
    LG Tina

    Antworten

  3. Ich hab auch schon mehrmals den ‚unverkäufliches Muster‘ Kleber in meiner Box gehabt. Manchmal ist die Verteilung echt nicht durchdacht und absolut bescheuert.
    Ich hoffe, dass die Box nächstes Jahr wieder zurück zur Eigenzusammenstellung gesetzt wird. Wird aber eher unwahrscheinlich sein.
    Meine Box diesen Monat schicke ich wieder Retour!

    LG

    Antworten

  4. Also ich habe fast einen identischen Inhalt, nur anstatt der Estée Lauder Creme habe ich eine von Clinique und ich muss sagen, dass ich mit dem Inhalt sehr zufrieden bin. Ich habe jetzt seit 3 Monaten ein Abo und es gab immer mal Boxen die ich besser fand als meine, aber ich war nie unglücklich. Schließlich freue ich mich darüber, dass Douglas überhaupt so eine Box anbietet und dann für 10,-! Da kann man meiner Meinung nach echt nicht meckern. Ich freue mich jeden Monat auf die Box, werde es auch weiterhin und bin dankbar, dass ich ein Abo ergattern konnte. Was einem nicht gefällt kann man ja verschenken oder einfach doch mal testen und sich vielleicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich denke es wird nie so sein, dass alle glücklich sind.

    Antworten

    • Auch eine tolle Meinung im Getummel um die Douglas Box. Ich glaube es wäre einfacher, wenn Douglas ein Starprodukt hat und vier gleiche
      Überraschungsproben an alle versendet. So würde eventuell weniger Neid und Ärger entstehen.
      Es ist eben nicht fair, wenn die letzten Boxen a) wirklich spät versendet werden und b) nachweislich immer nur ‚Reste‘ enthalten beziehungsweise nur noch Mini Pflegecremes oder Tübchen. Im Vergleich mit dem Aqua Cologne & Anny Nagellack definitiv unfair. Douglas sollte versuchen, allen Kunden den gleichen Qualitätsstandard zu bieten. Mit einer Haarkur auf der unten ein Sticker klebt mit ‚Geschenk‘ erreichen sie das jedenfalls nicht.

      LG Lu.

      Antworten

      • Gleiche Proben für alle würde ich auch super finden, aber Douglas hat sich zu diesem Thema schon mal in der Form geäußert, dass das einfach nicht möglich ist, weil sie nie genug Proben von einer Marke zur Verfügung gestellt bekommen. Die Sache mit dem späten Versand finde ich allerdings auch etwas unglücklich, kennt man aber teilweise von anderen Boxen schon. Und ich muss sagen, dass ich für mich persönlich nicht den Eindruck habe, dass dann immer nur Reste raus gehen. Klar würde ich einen ANNY Lack oder Mascara auch gerne mal drin haben, aber die Parfum-Miniaturen interessieren mich gar nicht. Aber das ist alles rein subjektiv und nur eine Meinung von vielen. Ich finde die Haarkur z.B. super und freue mich darüber total unabhängig davon, ob da ein Aufkleber drunter ist oder nicht, kann aber auch verstehen, dass einige enttäuscht sind.

        Antworten

  5. Ich finde den auch nicht wirklich schön,aber meine 7jährige Tochter wäre ausgeflippt vor Freude 😀

    Antworten

  6. Ich hab jetzt auch seit ein paar Monaten die BoB und war diesmal das erste Mal nicht zufrieden…Dank PinkBox und Glossybox hab ich nun reichlich Gesichtscreme…ok…aber gleich 3Gesichtscremes in dieser BoB fand ich doch ein wenig zuviel des Guten,egal welcher Grösse…da hätte ich lieber so ein pinkfarbenes Armband für meine Tochter genommen.
    Ich hoffe das es nächsten Monat wieder besser ist…aber kündigen werde ich nicht,dafür kommt man einfach zu schwer ans Abo

    Antworten

    • Also den Armreif fand ich persönlich nicht schön. :/ Aber die Cremes, da hast du definitiv recht. Langsam ist es wirklich übertrieben…LG Lu

      Antworten

  7. Halli Hallo… Ich gönne die wunderschönen Produkte jeden von Herzen. Aber ich würde mir auch mal wünschen das ich mal aus gelost werde bis jetzt hat es leider ja nie geklappt. Ihr habt immer solche tollen Produkte im angebot.
    Vielleicht habe ich jetzt mal Glück…
    Macht weiter so…

    Antworten

  8. Habe fast den gleichen Inhalt, meiner wird getoppt indem ich eine „maxiprobe“ die du hast nicht habe sondern dafür ein quitschpinkes Armband und ne Parfumprobe.
    Mein Bericht kommt diese Woche noch online.
    Ich hatte leider nur zweimal das Glück selbst zusmenzustellen und jetzt sind es ja überraschungen
    Die Box hat leider nachgelassen, meine geht per retoure zurück, kündigen werde ich aber nicht gleich.
    Lg Marie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top