Meilenstein: Das allererste Wort von Luca! Verewigt im BabyGlück Eintragalbum „Papperlapapp“

Alles bekommt mal einen Namen! Nach unzähligem brabbeln und lallen, hat Luca im September zum ersten Mal gesprochen. Dieser Moment war so schön, dass ich vor Freude nicht wusste, was ich zuerst tun soll. Es folgten Kuschel-Attacken, Kullertränen und liebevolle Lobeshymnen auf mein Kind. Außerdem zückte ich am gleichen Abend noch den Stift, um unser wunderschönes Erlebnis im Eintragalbum „Papperlapapp – Deine ersten Wörter“  vom Coppenrath Verlag festzuhalten.

Das Eintragalbum „Papperlapapp – Deine ersten Wörter“ ist für uns ein besonderes Geschenk vom Coppenrath Verlag. Denn das niedlich gestaltete Album ermöglicht es uns, die allerersten Wörter und Wortschöpfungen von Luca zu verewigen. So reicht das Album von der Lallphase über die ersten Wörter bis hin zu aufgeschnappten Wörtern im Kindergarten und ausgefallenen, kindlichen Warum-Fragen. Wir freuen uns sehr darauf, diese Seiten nach und nach zu füllen. Vor allem, weil wir somit ein Stück der Kindheit von Luca festhalten können.

Als Mama war ich natürlich unendlich stolz, dass mein Kind im September zum ersten Mal (verständlich) gesprochen hat. Das erste Wort von Luca: „Mama“! Mich macht diese Tatsache so glücklich, dass selbst beim Schreiben dieses Beitrages wieder Tränchen kullern. Tränchen kullerten auch bei Enrico, als Luca wenige Tage später „Papa“ quer durch das Kinderzimmer rief. In den Tagen darauf folgten „Mapa“ (was wohl uns beide meint) und „Wauwau“. Mit dem Erlernen von „Wauwau“ hat Luca definitiv auch an Macht gewonnen. Denn es gelingt ihm nun unsere Scarlett anzusprechen, sodass auch sie ihn versteht. Spielen und gemeinsames toben inklusive. Nun warten wir ungeduldig auf die nächsten sprachlichen Schritte unseres Kindes. Schließlich ist der Stift schon gezückt, um die sprachliche Kreativität von Luca im „Papperlapapp“ Eintragalbum zu verewigen.

Was war das erste Wort Eures Kindes?

Tracking durch Google Analytics deaktivieren.

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top