[Manicure Monday #1] Bio Sculpture The Folk & The Fantasy Collection.

Anlässlich des #ManicureMonday zeige ich Euch heute einige Nagellacke von Bio Sculpture. Bio Sculpture ist eine erfolgreiche Beautymarke im Bereich Nageldesign und auf allen Kontinenten vertreten. Zum Sortiment von Bio Sculpture gehören unter anderem Feilen, Handcremes und natürlich zahlreiche Nagellacke.

Die “The Folk” und “The Fantasy” Collection habe ich seit einiger Zeit zuhause und oft lackiert. Ich mag die herbstlichen Farben der Editionen total gern und die Lacke haben mein Herz im Sturm erobert. Denn das Finish sieht richtig hübsch aus und sie lassen sich einfach prima lackieren – nachfolgend könnt Ihr in meinen Bildern stöbern und Euch selbst überzeugen.

Bio Sculpture The Fantasy Collection.

The Fantasy Collection (0189 WISH UPON A STAR).

The Fantasy Collection (0189 WISH UPON A STAR).

The Fantasy Collection (0189 WISH UPON A STAR).

The Fantasy Collection (0189 WISH UPON A STAR).

The Fantasy Collection (0189 WISH UPON A STAR).

The Fantasy Collection (0189 WISH UPON A STAR).

The Fantasy Collection (0191 TREASURE CHEST).

The Fantasy Collection (0191 TREASURE CHEST).

The Fantasy Collection (0191 TREASURE CHEST).

The Fantasy Collection (0191 TREASURE CHEST).

The Fantasy Collection (0191 TREASURE CHEST).

The Fantasy Collection (0191 TREASURE CHEST).

The Fantasy Collection (0193 TRUTH OF A FAIRY TALE).

The Fantasy Collection (0193 TRUTH OF A FAIRY TALE).

The Fantasy Collection (0193 TRUTH OF A FAIRY TALE).

The Fantasy Collection (0193 TRUTH OF A FAIRY TALE).

Die “The Fantasy Collection” besteht aus insgesamt fünf Nagellacken, wovon ich Euch hier drei Varianten gezeigt habe: WISH UPON A STAR, REASURE CHEST und RUTH OF A FAIRY TALE. Die Nagellacke enthalten feine Schimmerpartikel und müssen mindestens in zwei bis drei Schichten lackiert werden. Eine Schicht benötigt zirka fünf bis sechs Minuten um zu trocknen. Ein kleiner Minuspunkt, dennoch gefällt mir das spielend leichte Auffpinseln und das Finish der Lacke total gut. Auf meinen “Tragebildern” habe ich übrigens auf Unter – und Überlack verzichtet, um Euch ein natürlicheres Ergebnis zu zeigen und zu checken, wie lange der Nagellack ohne Hilfsmittel hält (es sind im Schnitt drei Tage). Im späteren Test mit Überlack hielt der Nagellack zirka fünf Tage lang. Das Entfernen der Nagellacke ist mit einem herkömmlichen Entferner möglich.

Preis (pro Nagellack): 9,95 €.

Bio Sculpture The Folk Collection.

The Folk Collection (0181 ARTIST'S MUSE).

The Folk Collection (0181 ARTIST’S MUSE).

The Folk Collection (0181 ARTIST'S MUSE).

The Folk Collection (0181 ARTIST’S MUSE).

The Folk Collection (0181 ARTIST'S MUSE).

The Folk Collection (0181 ARTIST’S MUSE).

The Folk Collection (0183 FREE LOVIN').

The Folk Collection (0183 FREE LOVIN’).

The Folk Collection (0183 FREE LOVIN').

The Folk Collection (0183 FREE LOVIN’).

The Folk Collection (0183 FREE LOVIN').

The Folk Collection (0183 FREE LOVIN’).

Die “The Folk Collcetion” besteht aus insgesamt vier Nagellacken, wovon ich Euch hier zwei Varianten gezeigt habe: ARTIST’S MUSE und FREE LOVIN’. Die Nagellacke erzeugen ein glänzendes Finish und müssen mindestens in zwei Schichten lackiert werden. Eine Schicht benötigt zirka zwei bis drei Minuten um zu trocknen. Wie bei der vorigen Kollektion habe ich bei meinen “Tragebildern” auf Unter – und Überlack verzichtet. Der Nagellack hält so zirka zwei bis drei Tage auf den Nägeln, mit entsprechenden Hilfsmittel ca. zwei Tage länger. Das Entfernen der Nagellacke ist mit einem herkömmlichen Entferner möglich.

Preis (pro Nagellack): 9,95 €.

IMG_0274

Mir gefallen die Nagellacke von Bio Sculpture wirklich gut und ich kann sie Euch ans Herz legen. Was sagt Ihr zu den Farben, gefallen sie Euch? Mehr Eindrücke findet Ihr auch hier.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich finde Bio Sculpture wirklich klasse und habe auch ein paar Lacke der Marke in meiner Sammlung. Vor allem die gute Haltbarkeit hat mich begeistert. Neben einem einfachen Auftrag ist mir dieser Punkt immer am wichtigsten. Deine Farben sind sehr schön und passen jetzt prima zur Jahreszeit. 🙂

    Liebe Grüße,
    Smiley 🙂

    Antworten

  2. Der violette Nagellack gefällt mir am besten.
    Ich bin momentan eh ein wenig auf Entzug. In den letzten Wochen hatte ich echt null Zeit für meine Nägel und daher stets nur Klarlack drauf. Aber ich vermissen es 😉 vor allem wenn ich so schöne Farben sehe .

    Die Marke ist mir aber absolut neu.

    Antworten

  3. Huhu Lu,

    ich mag die Fantasy Collection total gerne und benutze sie oft, auch wenn der Lack – wie du auch schon schreibst – erst in mehreren Schichten deckt. 🙂

    Die Folk Collection hat auch was, auch wenn sie mir nicht ganz so gut gefällt wie die andere.

    Herzliche Grüße – TaTi

    Antworten

  4. Hihi ja ich Weltenbummlerin 😀 Der Europa Park is auch echt toll, jedes Mal wieder so viel Spaß und lustige Erlebnisse. Danke das habe ich =)

    Ich kannte die Marke bisher noch gar nicht, aber die Lacke sehen wirklich toll aus <3 Vor allem das Lila gefällt mir richtig gut <3
    Liebe Grüße

    Antworten

  5. Super schöne Farben! Das Grün gefällt mir besonders gut, denn nach einem so schönen Herbstgrün bin ich schon lange auf der Suche!
    Liebe Grüße
    Hella

    Antworten

  6. Liebe Lu,

    die Idee mit einem ManicureMonday finde ich sehr gut! Vielleicht werde ich mich auch ranwagen, und einen Nailpost veröffentlichen?!
    Wir wieder Zeit für neue Farben! Diese Nagellackfirma sagt mir nichts, aber Glitterfarben stehen bei mir sehr hoch auf der Wunschliste!

    Hab einen sonnigen Dienstag!

    Liebe Grüße,

    Alex.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top