[Lipstick Friday #17] UOGA UOGA Lip & Cheek Colour „Juicy“

UOGA UOGA Lip & Cheek Colour „Juicy“
zum Beispiel unter uogauoga.com erhältlich
Preis: 14,90€/6ml

In den Fairy Boxen stecken häufig dekorative Produkte. Schon lange habe ich mir vorgenommen, sie Euch in separaten Reviews vorzustellen. Bislang kam ich nicht dazu. Jetzt habe ich mir die Zeit zwischen Prüfungen und Bachelor Arbeit einfach genommen. Den Anfang macht die Lip&Cheek Colour „Juicy“ von UOGA UOGA.

UOGA UOGA Lip & Cheek Colour "Juicy"

UOGA UOGA Lip & Cheek Colour „Juicy“

Alle UOGA UOGA Lip&Cheek Colours (insgesamt 8 Farben) sind in kleinen Tiegeln enthalten. Für die Anwendung daheim mag ich solche Tiegel ganz gern. Unterwegs finde ich sie eher ungeeignet. Zur Entnahme wird ein separater Lippen Pinsel benötigt. Klar, mit dem Finger könnt Ihr es auch probieren aber wirklich hygienisch ist diese Variante wohl eher nicht. Ich habe es mit dem Lippen Pinsel von Barbara Hofmann probiert und bin gescheitert. Für die UOGA UOGA Lippencreme eignet sich eine flache Variante wie von Make up Factory viel besser. Insbesondere, um einen gleichmäßigen Auftrag zu erzielen.

Swatch UOGA UOGA Lip & Cheek Colour "Juicy"

Swatch UOGA UOGA Lip & Cheek Colour „Juicy“

Die Textur erinnert mich etwas an Butter (keineswegs negativ gemeint) und lässt sich (mit genanntem Pinsel) gut auftragen. Laut UOGA UOGA sind eine Vielzahl von empehlenswerten Inhaltsstoffen enthalten: „Die flammenden Nuancen werden von den nährenden Eigenschaften luxuriösen Arganöls, Jojoba- sowie Himbeerkernöls ergänzt: Sie pflegen die sensible Lippenhaut wunderbar weich und spenden reichlich Feuchtigkeit. (…) Rizinus- und Moringaöl legen sich zusammen mit süßem Bienenwachs wie ein Schutzfilm um die Lippen, halten Wind, Kälte und Sonne von der zarten Oberfläche fern (…) .“ – ich kann bestätigen, dass die Lippencreme tatsächlich sehr angenehm und pflegend auf den Lippen ist. Laut Hersteller ist die Lip&Cheek Colour ebenso für die Wangen geeignet – ich bleibe lieber bei der Verwendung als Lippencreme.

Tragebild UOGA UOGA Lip & Cheek Colour "Juicy"

Tragebild UOGA UOGA Lip & Cheek Colour „Juicy“

Die Farbe stufe ich als Rot mit Orangestich ein – für mich ein perfekter Sommer Ton. Ich mag „Juicy“ wirklich gern tragen und es ist schon schade, dass es ihn nicht für unterwegs gibt. Den Tiegel möchte ich zu mindestens nicht hin&her tragen. Sonst ein absolut empfehlenswertes Produkt und eine willkommene Abwechslung zum Drogerie Alltag.

UOGA UOGA Lip & Cheek Colour "Juicy"

UOGA UOGA Lip & Cheek Colour „Juicy“

Produkt aus der Fairy Box „Mai 2016“. Die Box wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich kenne die Marke nicht aber ich finde die Verpackung toll! Ich könnte mir auch nicht vorstellen das Produkt auf den Wangen zu tragen. Die Farbe sieht aber wunderschön als Lippenstift aus und das Tragebild finde ich super! 🙂
    LG <3

    Antworten

  2. Ich besitze solche Produkte eigentlich kaum, obwohl ich das Auftragen mit einem Pinsel so gern vollziehe. Mache ich manchmal sogar bei normalen Lippenstiften. Die Farbe ist jedenfalls ganz toll und ich würde wahrscheinlich auch bei den Lippen bleiben, obwohl es anders auch mal interessant wäre. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    Antworten

  3. Dankeschön die hatte ich =)

    Die Marke klingt ja lustig 😀 Kannte ich noch gar nicht.
    Die Farbe sieht super aus, steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top