Lavera Blogger Event|Lavera Showfloor 2016

Foto ©Marcel Wogram

In den meisten Fällen habe ich Einladungen anlässlich der Fashion Week ignoriert. Wieso? Nun ja, sie beschränkten sich auf das Prinzip: Reise auf deine eigenen Kosten an, bekomme eine Goodie Bag, knipse viele Bilder und lade sie auf deinem Blog sowie deinen Social Media Kanälen mit Verlinkung zum Label hoch. Darauf hatte ich keinen Bock. Die einzige Einladung die ich annahm, bekam ich von Lavera. Im Rahmen des 7. Lavera Showfloors – der zwei Mal jährlich parallel zur Fashion Week stattfindet – veranstaltete die Naturkosmetik Marke nämlich ein kleines Blogger Event.

Lavera Blogger Event|Lavera Showfloor 2016

NH Hotel Mitte - Mein Zimmer

NH Hotel Mitte – Mein Zimmer

NH Hotel Mitte - Mein Zimmer

NH Hotel Mitte – Mein Zimmer

NH Hotel Mitte - Mein Zimmer

NH Hotel Mitte – Mein Zimmer

Lavera hat von Kopf bis Fuß an mich gedacht! Im Bad meines Hotelzimmers standen einige Pflegeprodukte der Naturkosmetik Marke, darunter auch die neue ENDLESS SHINE Haarpflege (natürlich ohne Silikone). Da ich meine Haarpflege derzeit umstelle, habe ich mich sehr über die kleine Überraschung gefreut.

Lavera Blogger Event 2016 ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 ©Marcel Wogram

Ein VIP Shuttle Service fuhr mich gemeinsam mit weiteren Bloggerinnen direkt zum Showfloor. Dort wurden wir herzlich von dem Lavera Team sowie Annika von Rossmann (Partner des Lavera Showfloors) begrüßt. Das Event startete mit einem coolen Upcycling Workshop.

Upcycling Workshop

Lavera Blogger Event 2016 - Ucycling Workshop ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Ucycling Workshop ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 - Ucycling Workshop ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Ucycling Workshop ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 - Ucycling Workshop ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Ucycling Workshop ©Marcel Wogram

Beim Upcycling Workshop von Lisa und Bea wurde mir schnell klar, dass ich wohl niemals in die Textil Branche einsteigen werde. Meine Schere ging nämlich kreuz&quer durch den getragenen Stoff. Die beiden Mädels aus Hannover halfen mir jedoch mit ihrem modesicherem Händchen.

Lavera Blogger Event 2016 - Ucycling Workshop

Lavera Blogger Event 2016 – Ucycling Workshop – mein T’Shirt

Im oberen Bild seht Ihr mein „designtes“ Shirt aus altem Stoff. Ein bisschen stolz bin ich schon, dass aus meinem anfangs schrägem Schnitt etwas geworden ist.

Tipp: Auf Instagram (@superfashionrainbowcamp) gibt es weitere Impressionen von dem Upcycling Workshop mit Bea und Lisa.

Styling, Fotoshooting & Get Together mit NINIA LAGRANDE

Lavera Blogger Event 2016 - Styling ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Styling ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 - Styling ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Styling ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 - Styling ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Styling ©Marcel Wogram

Die übrige Zeit auf dem Blogger Event verging wie im Flug! Gemeinsam mit Aline von Fashionzauber plauderte ich bei Weinschorle und Fingerfood über Gott&die Welt. Außerdem ließen wir uns mit den Produkten von Lavera auffrischen. Aline ließ sich noch von unserem Fotografen Marcel Wogram vor der Fotowand ablichten. Anschließend zeigte uns das Lavera Team den Backstage Bereich des Showfloors. Anwesend war übrigens auch Ninia LaGrande: Eine tolle Autorin, Slam Poetin sowie Bloggerin aus Hannover. Sie hat offen über ein Leben in der Selbstständigkeit gesprochen und uns wertvolle Tipps rund ums Bloggen gegeben.

Verabschiedung + Showfloor

Lavera Blogger Event 2016 - Goodie Bags ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 – Goodie Bags ©Marcel Wogram

Zum Abschied erhielten wir eine prall gefüllte und zuckersüße Goodie Bag von Lavera. Den Inhalt findet Ihr auf meinem Instagram Kanal (@lubloggt). Mit dem Ende des Blogger Events fing der Showfloor für uns an! Aline und ich besuchten noch die Show von „Seenbefore“ und durften sogar in der Front Row – übrigens neben Sarah Knappik – sitzen. Der Tag endete schließlich mit vielen tollen Impressionen vom Blogger Event, der neuen Limited Edition „Pastel Notes“ und dem 7.Lavera Showfloor.

Lavera Blogger Event 2016 ©Marcel Wogram

Lavera Blogger Event 2016 ©Marcel Wogram

Vielen Dank an das Team von Lavera & an die liebe Annika von Rossmann für den tollen Tag in Berlin!

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. Gut siehst du aus liebe Lu, das Event hat dir sichtlich Spaß gemacht.
    Liebe Grüße und vielen Dank für den Einblick.
    Madlen

    Antworten

  2. Liebe Lu,
    vielen Dank für deine einleitenden Worte und den tollen Bericht über das Event! Es ist traurig, dass Firmen auch mit WENIG Gegenwert ihre Leute finden, die trotzdem Werbung auf höchstem Niveau betreiben!

    Ich finde es schön, was ihr beim Workshop alles gelernt habt!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    Antworten

  3. Das Event klingt wirklich nach viel Spaß und sehr interessant. Schön, dass du uns teilhaben lässt 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Produkten.

    Liebe Grüße

    Antworten

  4. Hey liebe Linda,

    dass vorm eigentlichen Event ein Workshop stattfand, ist ja wohl klasse. Make up und Shooting, aah wie fein. Gut schaust Du aus (wie immer)

    Liebe Grüße
    Marion

    Antworten

  5. Hallo Linda,
    wow das war wirklich von vorne bis hinten super und durchdacht. Besonders gefallen hat mir, dass schon im Hotel Badezimmer Produkte davon auf dich gewartet haben. Da nimmt man eine Einladung gerne an.
    Liebe Grüße

    Antworten

  6. Das hört sich nach einem tollen Event an. Den Upcycling Workshop fand ich von den Bildern her sehr cool. Da konnte man sich bestimmt super austoben und kreativ werden 🙂
    Dein Shirt ist jedenfalls ziemlich toll geworden.

    Liebste Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top