IKOS Mineral Foundation & Egyptische Erde Beauty Set.

Während wir uns an den Sonnenstrahlen des Frühlings erfreuen, streicht die Zeit an uns vorbei. Wir gehen mit großen Schritten auf den Sommer zu. Zeit sich Gedanken zu machen über eine schöne Bräune oder auch einen Teint, der nicht dahin schmilzt. 

Eines meiner Beauty Must Haves: Puder! Ich liebe die mikrofeine Textur die sich sanft über meine sonst so glänzende T – Zone legt. Verdeckt Makel schnell und erfrischt das Hautbild. IKOS, bietet ihn in gleich mehreren Varianten an und zwei möchte ich Euch heute vorstellen.

IKOS Mineral Foundation Beauty Set.

IKOS Mineral Foundation Beauty Set.

IKOS Mineral Foundation Beauty Set.

Der frühlingshafte Puder im Schmetterling Design kombiniert einen ebenmäßigen Teint mit samtigen Finish. Angereichert mit Vitamin E trocknet die Mineral Foundation die Haut nicht aus. Definitiv ein Pluspunkt zwischen den vielfältigen Angeboten in der Pudertheke.

Vollansicht IKOS Mineral Foundation.

Vollansicht IKOS Mineral Foundation.

Das Mineral Make up kann sowohl trocken, als auch feucht aufgetragen werden.Empfehlen würde ich ihn eher den sehr hellen Hauttypen.Der Puder wird übrigens im Set mit einem kleinen Kabuki Pinsel geliefert.

Kabuki Pinsel des IKOS Mineral Foundation Beauty Sets.

Kabuki Pinsel des IKOS Mineral Foundation Beauty Sets.

Den Kabuki Pinsel ziert ebenfalls ein kleiner Schmetterling. Eine schöne Idee,allerdings kann die Qualität nicht hundertprozentig überzeugen. Die kleinen Härchen fallen schnell aus. Generell scheint der Kabuki Pinsel eher schlecht verarbeitet zu sein.

Preis: 9,99 €.

IKOS  Egyptische Erde Beauty Set.

IKOS  Egyptische Erde Beauty Set.

IKOS Egyptische Erde Beauty Set.

Für einen sonnengeküssten Teint mit einem Hauch Glanz ist der IKOS Egyptische Erde Puder ein tolles Produkt. Er besteht aus gebrannter Tonerde mit einem hohen Anteil Mineralien und verspricht bis zu 300 Anwendungen. Bisher habe ich ihn noch nicht genug getestet um diesen Punkt bestätigen zu können. Generell fällt aber auf – der Puder scheint nicht weniger zu werden.

Vollansicht IKOS  Egyptische Erde Puder.

Vollansicht IKOS Egyptische Erde Puder.

Das schlichte Design des Puders gefällt mir wirklich gut. Ebenfalls im Set mit einem goldenen Kabuki Pinsel erhältlich, eignet er sich als kleines Geschenk.

Kabuki Pinsel des IKOS  Egyptische Erde Beauty Sets.

Kabuki Pinsel des IKOS Egyptische Erde Beauty Sets.

Leider fällt auch hier die eher geringe Qualität des Pinsels auf. Er verliert schnell Härchen,allerdings haftet das Puder gut an ihm.

Preis: 19,99 €.

Trotz der beiden Pinsel finde ich die Beauty Sets toll. Sie enthalten qualitativ hochwertige Texturen,die überzeugen.Danke an IKOS für die kostenlosen Produkte.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Lu,

    von den Produkten habe ich schon gehört aber selbst verwendet hab e ich sie noch nicht.
    Gerade wenn die haut wieder leicht gebräunt ist finde ich einen Bronzer wunderschön.
    Liebe Grüße , Femi.

    Antworten

  2. Hallo 🙂

    Sehr interessanter Testbericht ! Ich habe noch keines der beiden Produkte getestet bin aber auch gerade auf der Suche nach gutem Sommer ‚Make up‘.

    Liebe Grüße

    Antworten

  3. ich habe das mineral foundation set auch schon getestet und muss sagen, dass mir das puder sehr, sehr gut gefällt, denn es hat perfekt zu meinem hautton gepasst. der pinsel ist allerdings wirklich schrott – er verliert total viele haare und nach dem waschen ist er total struppig und kratzig geworden. also eher ein fall für die mülltonne.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top