HP Slate 8 Pro – Power Play.

Ein elegantes Design trifft auf pure Leichtigkeit. Ein 8 Zoll HD Display trifft auf eine Auflösung von 1600 x 1200 Pixel. Ein GB Ram trifft auf einen blitzschnellen NVIDIA® Tegra®-Prozessor. – Das HP Slate 8 Pro von Hewlett Packard überrascht mit brillantem Multimediaerlebnis und einer hohen Grafikleistung.

Bereits in der vorigen Woche stellte ich Euch einige Basics des neuen Android Tablets vor. Im ersten Eindruck punktete das HP Slate 8 Pro im Seitenverhältnis 4:3 durch Design und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. In dem heutigen Test möchte ich Euch von meinen weiteren Erfahrungen mit dem Tablet berichten.

Mein Startbildschirm auf dem HP Slate 8 Pro.

Mein Startbildschirm auf dem HP Slate 8 Pro.

Vorinstalliert befinden sich auf dem schlanken HP Slate 8 Pro einige interessante Apps. Vor allem angetan hat es mir die HP e-Print App. Erstmalig wird Drucken über das Tablet möglich. Das technikversierte Unternehmen bedient hier eine Nische und mich als Verbraucher freut es sehr: Ich kann quasi (fast) überall mobil drucken. Neben den coolen Apps wie HP e-Print, Instagram, Facebook oder auch Bloglovin, habe ich die Grafikleistung des Slate 8 Pro auf die Probe gestellt.

Eine überwältigende Grafikleistung.

Die Android 4.2 Jelly Bean Version unterstützt die meisten Inhalte aus dem Google Play Store und wurde für meinen Freund regelrecht zur Spielwiese. Denn alleine das installierte Zen Pinball in gestochen scharfer HD Qualität reichte ihm nicht aus. Er lud weitere Spiele wie Galaxy Bowling, 3 D Bowling, Sonic Dash und Minion Rush herunter. Mich beeindruckte am meisten die überwältigende Qualität bei Zen Pinball HD – dem realistischen Flipperspiel für den besonderen Spiele Spaß.

Screenshoot Start Zen Pinball HD.

Screenshoot Start Zen Pinball HD.

In dem oberen Zusammenschnitt erahnt Ihr es schon, mich hat das Spielefieber gepackt.Begleitet von atemberaubender Grafik und mystischer Musik hat Zen Pin Ball definitiv Suchtcharakter.

Kompatibel mit Andorid 2.3 und Geräten mit dem NVIDIA Tegra Prozessor, erwartete ich: Einige Ruckler und Hänger. Denn meine bisherige Technikerfahrung lehrte mich: Kompatibilität heißt nicht unbedingt grenzenloser mobiler Spaß. Auf meinem Blaupunkt Tablet hatte ich beispielsweise immer wieder Schwierigkeiten mit Minion Rush und auch Pinball Spiele meines Freundes blieben oft hängen.

Screenshoot Zen Pinball HD.

Screenshoot Zen Pinball HD.

Doch dem schließt sich das HP Slate 8 Pro definitiv nicht an. Es überstand problemlos die stundenlangen Zockereinheiten meines Freundes und auch von mir. Dabei beeindruckte mich die detailreiche Darstellung des Spiels durch den leistungsstarken  NVIDIA® Tegra®-Prozessor. Die Qualität des Games erinnert mich an das Konsolen Erlebnis. Man taucht direkt in die Welt des Spiels ein und fühlt sich durch gestochen scharfe Auflösung wie ein Teil von ihr.

Die brillante Grafik mit hoher Auflösung und schonendem Akkuverbrauch gefällt mir richtig gut!

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    ich muss sagen, ich bin begeistert von deiner Vorstellung, und mich begeistert die Spieleleistung echt sehr. Aber mein Mann würde gar nicht mehr davon los kommen. 🙂

    Die Qualität ist echt super, ich habe mir schon Video davon angesehen. Das ist echt ein tolles Tablet, und man sollte sich wirklich überlegen, ob man es kauft.

    Ich freue mich schon, wenn du nächste Woche weitere Infos vorstellst. 🙂

    Ich habe mir das Tablet viel kleiner vorgestellt, ohne die Maße anzuschauen. Es ist jedenfalls doch viel größer als gedacht.

    Liebe Grüße

    Nancy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top