Hercules Sägemann Scalp Brush / Zauberbürste|Quicktipp.

Schöne Haare sind in vielen Kulturen ein Zeichen für Attraktivität. Wer sich gesundes und glänzendes Haar wünscht, sollte neben einem Pflege Programm aus Shampoo, Spülung und Kur, aber auch auf die richtige Bürste setzen. Denn eine gute Haarbürste stimuliert die Kopfhaut und regt die Durchblutung an – ein Must Have für die Förderung des Haarwachstums.

Vor zwei Wochen habe ich mich von meiner Paddelbürste verabschiedet. Seither verwende ich die Scalp Brush von Hercules Sägemann. Sie besitzt speziell verrundete Nylonstifte, die die Mähne schnell entwirren. Hierbei strapazieren sie das verknotete Haar nicht, sondern entknoten die einzelnen Haarpartien sanft. Für mich einer der größten Pluspunkte, da ich mir mit meiner alten Bürste die Haare schon fast ausgerissen habe.

Hercules Sägemann Scalp Brush.

Hercules Sägemann Scalp Brush (Bürstenkopf.)

Hercules Sägemann Scalp Brush (Bürstenkopf.)

Durch die besondere Anordnung der Nylonstifte der Scalp Brush, ist die Bürste schnell in der Anwendung aber auch besonders fördernd für die Durchblutung der Kopfhaut. Zudem eignet sich die Bürste von Herclues Sägemann prima, um zum Beispiel eine Haarkur in der Mähne zu verteilen. Das Reinigen der Bürste ist spielend leicht. Das einzige Manko sehe ich eigentlich in dem Griff der Bürste. Ich finde dieser könnte ergonomischer gestaltet sein, um die Bürste besser zu umfassen.

Hercules Sägemann Scalp Brush (Nylonstifte).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Nylonstifte).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Bürstenkopf, Rückseite).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Bürstenkopf, Rückseite).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Griff).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Griff).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Griff, Rückseite).

Hercules Sägemann Scalp Brush (Griff, Rückseite).

Hercules Sägemann Scalp Brush / Zauberbürste (Vollansicht).

Hercules Sägemann Scalp Brush / Zauberbürste (Vollansicht).

Hercules Sägemann Scalp Brush in der Anwendung.

Hercules Sägemann Scalp Brush in der Anwendung.

Die Hercules Sägemann Scalp Brush eignet sich übrigens auch für Extensions. Die Scalp Brush ist außerdem seit Kurzem auch im Miniformat erhältlich. Kaufen könnt Ihr die Bürste zum Beispiel in der Müller Drogerie oder online.

Preis: 24,95 €.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Von der Bürste habe ich schon ein paar Mal gelesen, aber sie bisher noch nicht in den Drogerien gesehen. Die Bewertung hört sich auf jeden Fall gut an und die Bürste würde bestimmt gut für meine Haare passen, da sie ziemlich lang sind und normale Bürsten auch ziepen. Ich hatte bis Anfang Sommer eine Tangle Teezer bis ich sie auf einem Kurztrip leider verloren habe, also vielleicht wäre die Bürste speziell im Miniformat was für mich, wenn ich sie finde.

    Antworten

    • Hallo meine Liebe,

      sie ist wirklich überhaupt nicht grob, dafür sorgen die abgerundeten Nylonstifte und tun auch definitiv nicht weh 🙂

      LG Lu

      Antworten

  2. Hi Lu 🙂
    Die sieht interessant aus, vor allem weil die Nylonstifte so schön dünn sind. Ich nutze noch meine Bürsten von Marlies Möller, aber für die kleine könnte die sehr interessant sein. Liebe Grüße Desiree

    Antworten

  3. Über die Bürste liest man ja in letzter Zeit sehr viel! Ich finde sie auf jeden Fall interessant, werde aber bei meinem Tangle Teezer bleiben 🙂 LG

    Antworten

  4. Huhu 🙂
    Witzig, dass du auch heute über die Bürste geschrieben hast.
    Sie ist mein absoluter Liebling geworden und ich mag sie nicht mehr wegdenken.
    Das Design finde ich noch verbesserungswürdig aber immerhin versteht mein Freund sofort „weißt du, wo meine gelbe Bürste ist?“ ^^

    Liebe Grüße,
    Annika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top