Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint|Review.

In der heißesten Zeit des Jahres gilt Alarmstufe Rot für das Make – up! Denn bei strahlend blauem Himmel und 30 Grad im Schatten gehen Foundation, Rouge und Puder schnell baden. Schön mogeln ist mit getönten Tagespflegen trotzdem möglich. 

Wer B sagt, muss auch C sagen: Vor einiger Zeit eroberten BB, CC und sogar DD Cremes den Kosmetik Markt. Daraufhin entstand ein kleiner Produkt Dschungel aus unterschiedlichen Marken und Testergebnissen. Die Kosmetikmarke Eau Thermale Avène verspricht jetzt mit nur einem Produkt, den Teint garantiert zu perfektionieren und verbindet dazu drei seiner Besteller Pflegelinien zum „Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint“.

Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint.

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint.

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint.

An dieser Stelle hätte ich Euch zu gern von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Teint Perfektionierer erzählt, doch mit ist er leider dunkel. Er passt sich zwar im geringen Maße dem Hautbild an aber meinem blassen Näschen reicht der Effekt nicht aus. Daher findet Ihr nachfolgend die Pressemitteilung des Unternehmens Eau Thermale Avène.

„Sie können vieles auf einmal, jedoch nur wenig richtig intensiv: die klassischen BB-Creams. Anders die neue Dreifach-Pflege Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint von Avène. Sie verbindet die wissenschaftlich geprüfte Qualität und bewährte Wirksamkeit aus drei ihrer Bestseller-Linien zu einem wahren Alleskönner für den perfekten Teint: Hydrance OPTIMALE Feuchtigkeitspflege, Eau Thermale Avène Sonnenschutz und der Make-up-Line Couvrance. Somit wird die Linie nun um ein echtes Multitalent erweitert, das weit über den gewohnten Pflegeaspekt hinausgeht: Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint sorgt durch das Avène Thermalwasser für eine maximale Feuchtigkeitsversorgung, schützt mit einem in Tagescremes bisher nicht dagewesenen Lichtschutzfaktor 30 vor schädlichen UV-Strahlen und sorgt zudem durch die zarte Farbpigmentierung der Creme für ein ebenmäßiges Hautbild und eine schöne Ausstrahlung. Die zarte, nicht fettende Textur verleiht der Haut zudem ein seidig-pudriges Finish. Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint ist hypoallergen und ohne Parabene.“

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint.

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint.

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint (geöffnet).

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint (geöffnet).

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint (aufgetragen).

Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint (aufgetragen).

„Basis bei Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint ist die bewährte und wirksame Formulierung der Pflegeline Hydrance OPTIMALE. Ihre Hauptwirkstoffe Lipomucin® und Meiboiserin®, nach dem Prinzip des Tränenfilms im Auge konzipiert, helfen dem haut-beruhigenden Avène Thermalwasser in die Haut einzudringen, es gleichmäßig zu verteilen und zugleich den Hydrolipidfilm langanhaltend zu stabilisieren sowie vor Verdunstung der Feuchtigkeit zu schützen. Zudem neutralisiert Pro-Tocopherol® freie Radikale zum Schutz der Hautzellen. Wie bei Hydrance OPTIMALE ist auch der Newcomer in zwei Formulierungen erhältlich: LEICHT für normale bis Mischhaut sowie REICHHALTIG für trockene bis sehr trockene Haut.“

Wer im Sommer schnell zu einem sonnengeküssten Teint kommt oder ihn bereits besitzt, für den ist der Ton des Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint Produktes gut geeignet. Blassnasen schauen eher in die Röhre. Daher hoffe ich, dass das Produkt noch in einem helleren Ton auf den Markt kommt.

Eau Thermale Avène ist in führenden Apotheken erhältlich. Der Eau Thermale Avène Hydrance OPTIMALE Perfekter Teint ist seit Juli 2015 erhältlich.

Weitere Reviews findet Ihr bei Madame Keke, Hydrogenperoxid und Die Testbar.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Die Creme habe ich auch bei mir zu Hause, leider ist sie viel zu dunkel für mich. Sehr schade denn die Formulierung ist wirklich klasse.

    Liebe Grüße Jessy

    Antworten

  2. Ja hast Recht Lu, dir wird der Ton definitiv zu dunkel sein, ich bin ja etwas dunkler als du vom Typ her und bei mir war er optimal. Ich denke schon das da noch die eine oder andere Nuance dazu kommt, da es eigentlich ein recht gutes Produkt ist. Mir hat mein Hautbild nach dem Auftragen sehr gefallen und gerade jetzt im Sommer ist es echt angenehm. Danke dir auch für die Verlinkung auf meinen Bericht Liebes. 🙂

    xoxo

    Antworten

  3. Oh nein 🙁 Schade das es nicht die passende Farbnuance für dich war. Aber ich denke, dass man mit der Marke nichts falsch machen kann. Ich habe selber nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bin gerade dabei meine Gesichtspflege wieder komplett auf Avene umzustellen 🙂 Die Verträglichkeit und Wirkung sind einfach grandios bei den Produkten.

    Liebste Grüße

    JuliCosmetics

    Antworten

  4. Ich bin so ne Blassnase :/
    Leider ist Avene auch keine NK und ich hab mir vorgenommen wenn nochmal eine neue Linie um meine Haut abzudecken dann NK, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße Marie

    Antworten

  5. Hey meine Liebe,

    ein tolles Produkt und wieder mal super klasse Bilder, da will man die Produkte einfach auch zu Hause haben. ;o)
    Ich mag die Marke sehr gerne und vertrage sie auch, dass ist ja auch nicht immer gegeben. 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

    Antworten

  6. Hallo Liebes,
    Ui das is klasse =) Ja die sieht schon echt chic aus, nur stinkt die total nach Plastik finde ich 😀 Hab sie seit ich sie habe im Keller zum Auslüften hängen xD Kam eh noch nicht dazu sie zu nutzen.
    Echt ein sehenswerter Film, schön gruselig 😀

    Von Avène habe ich nichts außer ein paar Pröbchen 😀 Finde die Produkte schon gut, aber doch oftmals ziemlich teuer. Mein Vater hat 2 Produkte, unter anderem ein tolles Thermalwasser was ich mir gerne mal mopse =P
    Das Produkt klingt klasse, aber bin auch so eine Blassnase, also bräuchte es für mich auch einen anderen Ton 😀
    Liebe Grüße

    Antworten

  7. Huhu Lu,

    ich bin auch eher ein blasser Typ und bei dunkleren Nuancen wirkt’s dann schnell angemalt. Klingt aber vielversprechend. Ganz ohne Make up mag ich nämlich nicht raus gehen, aber wie du schon schreibst, zerläuft’s eh in der Wärme. Da ist eine leichte Tönung prima. 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

    Antworten

  8. Hallo Lu, ich wusste ja gar nicht, dass es bei Eau Thermale Avène auch Richtung dekorative Kosmetik geht. Aber Du hast Recht: Die Farbe ist wirklich sehr dunkel. Die wäre auch nichts für mich. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top