Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event Berlin 2015.

In unmittelbarer Nähe zum legendären Checkpoint Charlie fand das Dr Pierre Ricaud Blogger Event in der KUNZTSCHULE Berlin statt. Die Location im modernen Design war komplett in das Licht der französischen Marke gehüllt und so fanden sich über all Dr Pierre Ricaud Tiegel, Tübchen und auch dekorative Kosmetika wieder. Zwischen den vielen Produkten war der Star des Abends die RENAISSANCE DE NUIT Creme.

Der Abend begann vielversprechend: Mit prickelndem Sektempfang, kleinem Kennenlern Plausch und einer Präsentation über die Marke Dr Pierre Ricaud eröffneten die anwesenden Beauty Experten aus Frankreich den Abend. Wir tauchten in die Geheimnisse der Zellregeneration und  deren Bedeutung für unsere täglichen Beauty Rituale ein. Außerdem erfuhren wir mehr über die beliebte Nachtpflege Renaissance de Nuit. Sie wurde 1997 entwickelt und gehört seither zu den beliebtesten Produkten von insgesamt 1,5 Millionen Kundinnen der Marke.

Impressionen [Workshop Gesichtspflege – und reinigung]

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Nach dem tollen Start verlief der Abend ziemlich geregelt ab. Für mich schien der Verlauf des Events durchgetaktet zu sein und viel Zeit für Gespräche, das Buffet und Begutachten blieb eigentlich nicht. Bei dem Workshop rund um die Gesichtspflegen der Marke bekamen wir jede Menge Input aber an manchen Stellen war es meiner Ansicht nach mehr Verkaufsgespräch als Workshop für interessierte Beauty Blogger. Ein Eindruck der vielleicht auch der Tatsache geschuldet ist, dass vor uns wirklich ein Kunden Event zu Dr Pierre Ricaud stattfand. Einige Informationen konnte ich dennoch mitnehmen – zum Beispiel das Dr Pierre Ricaud neben vielen verschiedenen Cremes auch Gesichtsreinigungs -Produkte im Angebot hat.

Impressionen [Workshop Kosmetik]

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Für den Kosmetik Workshop hatte ich leider keine Zeit mehr. Denn zirka 10 Minuten nach einem langen Erfahrungsaustausch beim ersten Workshop wurden erste Stühle vom Personal und das Buffet zusammengeräumt. Schade! Für mich entstand das Gefühl einer Aufbruchsstimmung…

Impressionen [Location und Buffet]

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

…und gemeinsam mit Bea und Katrin (unten verlinkt) machte ich mich auf den Weg nachhause. Am Ausgang erhielten wir jeder noch ein Goodie Bag mit der Neuauflage der Renaissance de Nuit Creme+Augencreme, dem Matin Radieux Fluid und zwei Nagellacken. Die Produkte werdet Ihr demnächst auf meinem Blog, Instagram Kanal und in meinem Adventskalender wiederfinden.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Dr Pierre Ricaud Beauty Blogger Event.

Auch wenn ich den Abend nicht ganz „rund“ fand, möchte ich mich an dieser Stelle bei dem Team von Dr Pierre Ricaud ganz herzlich bedanken! Denn die Möglichkeit Beauty Experten und eine Marke kennen zulernen die zu den Top Ten Kosmetik Marken Frankreichs gehört, habe ich schließlich nicht jeden Tag.

 Mit dabei waren:

Bea von Test-Schnupperfee

Katrin von Das Leben ist schön

Hella von advanceyourstyle

Laura von Fairy Fashion

Janine von CalistasTraum

Marii Anela von Marii-Anela

Aline von Fashionzauber

Ulle von ausfreudeambloggen

Bärbel von uefuffzich

JayJay von PinkLoveliness

Moppi von Moppis-Blog

Mareike von Mareike Unfabulous

& ganz viele weitere Mädels, von denen ich leider keinen Blog Link habe. Ihr könnt Euch gern melden und ich nehme Euch in die Liste mit auf.

Danke an Dr Pierre Ricaud!

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Schöner Bericht Lu, ich dachte ehrlich gesagt die Firma gibt es gar nicht mehr in Deutschland. Dachte die hätten sich zurückgezogen.

    Liebe Grüße
    Pakize

    Antworten

  2. Ein toller Eventbericht, den ich ganz genau so unterschreiben würde =) Ich hatte leider auch das Gefühl, dass etwas zu zeitig die die Stühle hochgestellt wurden. Das war sehr schade, denn die Zeit um sich richtig zu unterhalten hat an so vielen Stellen einfach gefehlt :/ Trotzdem wars natürlich spannend und ich habe mich gefreut, so viele neue Gesichter zu treffen =)

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten

  3. Grüß Dich, liebe Linda,

    Du hast das sehr treffend beschrieben und so tolle Fotos gemacht!
    Danke für die verlinkung zu meinem Blog und liebe Grüße!
    Bärbel ☼

    Antworten

  4. Hey Linda,

    dein Beitrag ist wirklich sehr schön und spiegelt auch meinen Eindruck von dem Event wieder. Es war cool, hätte aber an der ein oder anderen Stelle besser sein können. Da sie aber glaube ich noch nicht so viel Erfahrung mit Bloggertreffen haben, finde ich es nicht so schlimm und freue mich sehr, die Produkte testen zu dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Ulle

    Antworten

  5. Hey, ich war auch dabei 🙂
    Es war mein ernstes Event überhaupt und letztendlich war es doch sehr ernüchternd. Mich hat es (leider) an eine Verkaufssendung erinnert. Alles musste perfekt sein, unangenehme Fragen oder generell ständiges Fragen kam nicht so toll an… Hm…
    Mein Bericht wird morgen online kommen. 🙂

    Antworten

  6. Wunderschön geschrieben liebe Linda. Der Abend war ja ganz gut nur sehr streng gehalten. Für einen Erfahrungsaustausch unter Bloggern blieb auch leider keine Zeit. Genauso was das Buffet anbelangt. Dennoch war das Buffet sehr lecker. Mäuschen und ich haben uns gefreut 🙂

    Antworten

    • #Beaistschwangerundichbinsogespanntwaseswird ! 😀 *Insider

      Danke für deinen lieben Kommentar Bea! Ich bin schon gespannt auf deinen Event Bericht.

      Liebe Grüße
      Linda

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top