Der lavera Showfloor Berlin 2014. (Buttress & Snatch)

Zum dritten Mal war die Laverana GmbH & Co. KG mit lavera Naturkosmetik Veranstalter des lavera Showfloor. Mit dem Fokus auf Eco-Fashion – „all models styled by lavera“ – rundete lavera mit insgesamt 12 Eco-Fashion Schauen an drei Tagen das Programm der Berlin Fashion Week ab.

Nachdem Jasmin und ich auf dem Fashion Blogger Café vorbei geschaut hatten,ging es für uns zum lavera Showfloor. Wir freuten uns auf das Event und die bevorstehenden Shows. Angekommen, wurden wir in einer kleinen lavera Lounge mit rosa schimmerndem Licht begrüßt. Alles war darauf ausgerichtet, die Produkte der erfolgreichen Naturkosmetik Marke in Szene zu setzen. Und das gelang wie ich finde, richtig gut. Lidschatten der neuen lavera LE (Touch of Brilliance), Lipgloss, Blush und Beauty Balm standen zum Testen und Probieren bereit.

Lavera Produktdisplay.

Lavera Produktdisplay.

Kleine Testlidschatten.

Kleine Testlidschatten.

Unsere absoluten Lieblinge.

Unsere absoluten Lieblinge.

Weitere Ansicht Produktdisplay.

Weitere Ansicht Produktdisplay.

Toleranz & Nachhaltigkeit.

Egal ob jung oder alt – jeder soll sich in seiner Haut wohlfühlen. Bei lavera Naturkosmetik geht es seit Gründung des Unternehmens darum, die Haut natürlich zu pflegen, zu schützen und im Gleichgewicht zu halten. Orientiert an den Pflegewünschen der Kunden hat das Unternehmen seit Gründung rund 1250 Produkte hergestellt und bietet aktuell rund 250 Produkte, die in 40 Ländern weltweit vertrieben werden. Made in Germany in der Region Hannover. Daher freuten wir uns riesig über das Styling Angebot auf dem Showfloor. Jasmin nutzte dieses Angebot gerne und ließ sich den brandneuen Lidschatten auftragen.

Beauty Angebot Lavera/1.

Beauty Angebot Lavera/1.

Beauty Angebot Lavera/2.

Beauty Angebot Lavera/2.

Beauty Angebot Lavera/3.

Beauty Angebot Lavera/3.

Beauty Angebot Lavera/4.

Beauty Angebot Lavera/4.

Jasmin auf dem ''heißen Stuhl''.

Jasmin auf dem “heißen Stuhl“.

Natürlich schafft lavera einen grünen Kontrast zur Fashion Week. Während dort unter anderem Felle und Leder zur Schau gestellt werden, setzen die Marken des Showfloors auf Nachhaltigkeit. Nicht umsonst wurde das Naturkosmetik Unternehmen mit dem Green Brand ausgezeichnet. Ein Award, an dem auch die Bevölkerung ein Mitspracherecht erlangt, indem beispielsweise repräsentative Umfragen durchgeführt werden. In weiteren Phasen musste lavera sich unter den Augen einer strengen Jury beweisen.

Das Unternehmen sieht das Öko-Siegel als Bestätigung und weiteren Ansporn für die Zukunft.

 

Klara Ahlers: „Was für eine große Motivation für das gesamte lavera-Team. Wir freuen uns sehr über das internationale Gütesiegel als GREEN BRAND Germany. Seit über 25 Jahren gehören Nachhaltigkeit, sehr hohe Qualitätsstandards und die Verwendung von natürlichen Inhaltsstoffen zu den gelebten Selbstverständlichkeiten der Marke lavera, die in der Region Hannover hergestellt wird. Als eine der Pionierfirmen und Pioniermarken setzen wir uns alle täglich dafür ein, dass Naturkosmetik fester Bestandteil der Kosmetik ist. Mit diesem Preis erhalten wir als Pioniermarke eine wichtige internationale Auszeichnung.

Buttress & Snatch.

(c) lavera Germany.

(c) lavera Germany.

Während wir auf den Showbeginn warteten, trafen wir nicht nur nette Bloggerkollegen, sondern auch Jascha von GZSZ. Wirklich witzig, wer sich alles auf den Modeschauen dieser Welt tummelt. Nach einigen Gruppenbildern der erschienenen Blogger, ging es los und wir dürften die Bademoden von Buttress & Snatch bewundern.

„Wir lieben jede Gelegenheit, um unsere Mode zu zeigen! Wir wollten vor allem mit lavera arbeiten, weil wir die gleiche Verantwortlichkeit zum Thema Ethos und verantwortungsvollen Luxus teilen, wir sind alle Teil einer wegbereitenden Art neuen Denkens und neuer Produktionswege, die dem neuen Zeitgeist entsprechen und nachhaltig sind.“ – Rachel Kenyon

Buttress & Snatch wurde 2001 von Rachel Kenyon gegründet, nachdem sie mit Sam Roddick am Konzept von Coco de Mer in Londons Covent Garden gearbeitet hatte. Indem sie eine Nachfrage nach einer neuen Art spielerisch weiblicher sowie äußerst sexy Dessous Marke erkannte, verkaufte Rachel die erste Kollektion Seidenschlüpfer, jedes Stück auf ganz unterschiedliche Weise in Handarbeit gefertigt, an den Liberty Department Store in London. Sie lehnte ein exklusives Angebot durch Agent Provocateur ab, eng mit Barneys in New York an maßgeschneiderten Vorzeigekollektionen für deren Madison Avenue Store zu arbeiten, sowie auch Le Bon Marché in Paris auszustatten, Selfridges in London und führende Dessous Boutiquen in aller Welt.

Exklusive Reservierung.

Exklusive Reservierung.

Jasmin und ich waren beeindruckt von der Show und den präsentierten Bademoden. Bilder findet Ihr übrigens in einer tollen Galerie von Styleranking.de. Im gesamten, einer gelungener Abend mit leckeren Schnittchen, großartiger Kosmetik und vielen tollen Gesichtern. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Ein großes Dankeschön an alle lavera Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen. Übrigens: Das Goodie Bag ist der Wahnsinn!

Lavera Goodie Bag.

Kommentare (12) Schreibe einen Kommentar

  1. Toller Artikel, sehr sehr schön geschrieben. 🙂
    Ich habe gerade die Nachricht bekommen das es dieses Jahr wieder
    statt findet. Bist du auch mit dabei?? Liebste Grüße <3

    Antworten

  2. Total interessanter Bericht! Das Make up sieht so gut aus! Ich kannte bisher nur die Lippenpflege und das Gesichtreinigungsprogramm. Ich wusste nicht was Lavera alles tolles hat! Sieht echt nach einer tollen Veranstaltung aus!

    Liebste Grüße ausn Nürnberg
    Anja

    Antworten

  3. Mensch LU Du Superstar:))) Prima Blog, hat mich sehr gefesselt. Hört sich nach einem sehr spannenden Erlebnis an. Ich freu mich riesig für Dich sweetie
    xoxo

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  4. Liebe Linda,

    ich finde solche Berichte immer total interessant, da ich leider nicht dieselben Möglichkeiten habe wie du :). Habe deinen sehr gerne gelesen und bin gespannt, welche noch folgen 🙂

    Liebe Grüße Yagmur

    Antworten

    • Liebe Yagmur,

      danke für deinen lieben Kommentar.

      Vielleicht hast du die Zeit & Lust, zum Beauty Blogger Café zu kommen?
      Ich glaube es findet wieder in Berlin statt.

      LG Lu.

      Antworten

  5. Awww, ich bin ja so neidisch auf dich <3
    Sieht nach einem richtig tollen Erlebnis aus…das Make-up sieht wirklich vielversprechend aus und die Goodiebag ist wirklich der hammer 😉

    LG

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