CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Paletten 010&020|Review, Swatches, Tragebilder.

Schmale Nasen und hohe Wangenknochen: Stars und Sternchen setzen längst nicht mehr auf Schönheits OP’s sondern auf Contouring. Der Make – up Trend aus den USA besteht aus einer Kombination von „Contouring und Highlighting“ – vereinfacht gesagt, dem Spiel mit Licht und Schatten. Es werden bewusst dunkle sowie helle Stellen im Gesicht gesetzt und betont. Der Trend geht natürlich auch nicht an CATRICE vorbei.

Schön mogeln ist bekanntlich erlaubt und viele Frauen lieben den Griff in die Trickkiste. Im Fall von dem Contouring Trend muss die Kiste nicht allzu groß sein. Es genügt ein Primer, die geliebte Foundation und eine Countouring Palette.

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Paletten

(010 & 020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Paletten (010 & 020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Paletten (010 & 020).

Bei den Produktneuheiten von CATRICE sind zwei Contouring Paletten dabei. Die Puderpaletten sind mit jeweils zwei verschiedenen Farbnuancen ausgestattet. Die dunkle Nuance ist dazu gedacht das Gesicht zu mattieren und verschiedene Hautpartien zu schattieren. Die helle und leicht schimmernde Farbe soll Highlights in das Gesicht zaubern. Einen großen Spielraum gibt es mit den Contouring Paletten meiner Meinung nach nicht, da sie quasi eintönig sind. Ich hätte mir hier mehr Farbabstufungen in einer Palette gewünscht und zusätzlich auch ein Pinsel Set. Das fehlt mir ohne hin von CATRICE. Eine Special LE nur mit Pinseln wäre ohne hin Mal was.

Bilder: CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010)

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010) (Swatch).

Bilder: CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020) (Swatch).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (020) (Swatch).

Ein Vorteil an den Paletten sehe ich darin, dass sie auf der Rückseite eine kleine Anleitung zum Contouring bieten. Für Einsteiger sowie ich es bin, ist sie natürlich super und ausreichend. Dies ist aber auch einer der wenigen Vorteile an den Paletten. Neben der geringen Farbauswahl finde ich die Pigmentierung nicht gut. Natürlich ist schichten problemlos möglich.

Preis: 4,49 €.

Anwendungsschritte & Tragebilder.

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

CATRICE Prime and Fine Professional Contouring Palette (010).

Contouring ist nicht einfach. Ich glaube jeder muss für sich individuell herausfinden, wie und welche Stellen betont werden sollten. Es braucht Zeit um Schattenseiten auszuloten und Vorzüge gezielt ans Licht zu bringen. Ich habe mich an dem Trend versucht und bin in drei Schritten vorgegangen:

1. Primer auftragen.

2. Schattierungen und Highlights nach der Anleitung von CATRICE gesetzt wobei ich auf die Betonung der Kinnpartie bewusst verzichtet habe (da ich ein rundes Gesicht habe).

3. Unter jedes Auge ein Dreieck aus Concealer & Foundation gesetzt; auf der Stirn sowie dem Nasenrücken und längs der Wangen Foundation aufgetragen. Alles nach und nach verblenden.

4. Transparenten Puder auftragen.

 Nachfolgend seht Ihr mein Ergebnis mit den CATRICE Contouring Paletten.

Tragebild "Contouring".

Tragebild „Contouring“.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Habt Ihr Contouring bereits ausprobiert oder werdet Ihr es probieren?

Kommentare (32) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top