Braun Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition.

Pünktlich zum Sommer stellt Braun eine neue Innovation vor: Die Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition. Das luxuriöse SPA Set umfasst neben einem Epilierer mit Close Technologie auch eine Gesichts – sowie Körper Reinigungs/Massagebürste und verspricht einen gepflegten Auftritt in heißen Sommernächten.

Ich habe mich getraut! Nach mehr oder weniger guten Rasurerlebnissen mit dem klassischen Rasierer, habe ich erstmalig zum Epilierer gegriffen. Ich gebe es ja zu: Schon das Zupfen der Augenbrauen macht mir Angst, sodass ich bisher immer zu einem Trimmer griff. Das hat den Vorteil, dass es meistens schmerzfrei abläuft, aber die Härchen schnell nachwachsen. Mich an den Beinen oder den Achseln zu epilieren, kam daher nie ernsthaft infrage. Bis ich die Braun Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition erhalten habe.

Epilation – wer schön sein will, muss leiden?!

Braun Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer.

Braun Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer.

Der Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer ist in einem femininen Design gestaltet und hat eine gute Passform. Bei den ersten Anwendungen kam er mir noch etwas schwer vor, mittlerweile habe ich mich an sein Gewicht gewöhnt. Er funktioniert durch einen Akku, der 2 bis 3 ‚Bein-Bikini-Achsel- Epilationen- bewältigt. Zum Aufladen wird er für nur eine Stunde in die Aufladestation gestellt.

Der Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer in der Aufladestation.

Der Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer in der Aufladestation.

Um ihn anzuschalten wird der gewünschte Epilationsaufsatz gewählt und an dem kleinen Rädchen in der Mitte gedreht. Umso mehr nach rechts gedreht wird, umso schneller rotiert der Epilierer. Unterstützt wird die Epliation von einem Smartlight. Es erleichterte mir die Epilation um Einiges, da vor allem kleine Häarchen schneller sichtbar werden.

Vordere Ansicht des Rädchens und des Smartlights des Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer.

Vordere Ansicht des Rädchens und des Smartlights des Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer.

Seitliche Ansicht Rädchen und Smartlight des Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer in der Aufladestation.

Seitliche Ansicht Rädchen und Smartlight des Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer.

Der Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer punktet vor allem durch seine Wet&Drey Technologie. Er kann sowohl unter der Dusche, als auch in der Badewanne oder vollkommen ohne Wasser verwendet werden. Ich entschied mich zunächst für die trockene Variante, die ich persönlich als sehr schmerzvoll empfand. Unter dem Wasser war die Epilation für mich viel entspannender. Durch den beweglichen Epilierkopf passt sich das Gerät fast allen Körperstellen perfekt an.

Epiliererkopf und - aufsatz.

Epiliererkopf und – aufsatz.

Durch die Close Grip Technologie erfasst der Braun Silk-épil 7 SkinSpa Epilierer bereits kleinste Härchen und macht Epilation noch effektiver. Die ersten Epilationen empfand ich als unangenehm, doch inzwischen habe ich mich an das Epilier – Gefühl gewöhnt. Besonders nach der Anwendung fühlen sich die epilierten Körperstellen sehr gut durchblutet an. (Hochfrequenz – Massagesystem)

Nur an die Bikinizone und die Achsel Epilation kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Obwohl Braun auch hierfür zwei extra Aufsätze bietet, die deutlich sanfter sind, als der erste oben gezeigte Aufsatz.

Aufsatz für empfindliche Körperstellen.

Aufsatz für empfindliche Körperstellen.

Epilieraufsatz für Gesichtshärchen.

Epilieraufsatz für Gesichtshärchen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinen Epliation Ergebnissen. Die Härchen wachsen erst nach zirka 2 Wochen wieder nach und ersparen die 2 – 3 Tages Rasur. Und auch der größte Angsthase kann sich an einen Epilierer gewöhnen, das beste Beispiel bin ich dafür. Weiterer Vorteil: Auch lästige Pickelchen bleiben erspart. Die hatte ich oft nach der Rasur.

Braun Peeling Bürste.

Braun Sonic Peelingbürste.

Braun Sonic Peelingbürste.

Auch in der Braun Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition enthalten: Ein Sonic Peelingbürsten Aufsatz. Dieser wird einfach mit dem Epilier Aufsatz getauscht und entspannt die Haut mit mehr als 3000 Mikrovibrationen pro Minute. Das Peeling wird durch die Bürste viel effektiver und entfernt deutlich mehr abgestorbene Hautzellen. Dies viel mir besonders an trockenen Hautpartien auf.

Vordere Ansicht der Sonic Peelingbürste.

Vordere Ansicht der Sonic Peelingbürste.

Seitliche Ansicht der Sonic Peelingbürste.

Seitliche Ansicht der Sonic Peelingbürste.

Die Sonic Peelingbürste erfrischt durch eine sanfte Massage das Hautbild. Um sie auch unterwegs optimal zu transportieren, ist in der Braun Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition ein transparenter Aufsatz enthalten.

Gesichtsreinigungsbürste.

Epilierer und Gesichtsreinigungsbürste von Braun.

Epilierer und Gesichtsreinigungsbürste von Braun.

Mein absoluter Liebling neben dem effektiven Epilierer ist die Gesichtsreinigungsbürste der Premium Edition. Denn ein Abschminktuch entfernt niemals alle Make up Reste und die meisten Gesichtswasser reihen sich direkt dahinter ein.

Seitliche Ansicht Gesichtsreinigungsbürste.

Seitliche Ansicht Gesichtsreinigungsbürste.

Auch sie kann trocken oder unter Anwendung von Wasser benutzt werden. Gleich 60.000 Mikroimpulse pro Sekunde sorgen für ein sanftes Peeling und verfeinern das Hautbild. So wird in einer Minute das Gesicht von Unreinheiten und Make up befreit.

Komplettansicht der Gesichtsreinigungsbürste und des Bürstenkopfes.

Komplettansicht der Gesichtsreinigungsbürste und des Bürstenkopfes.

Detailansicht der Gesichtsreinigungsbürste und des Bürstenkopfes.

Detailansicht der Gesichtsreinigungsbürste und des Bürstenkopfes.

Die Borsten sind gleiten sanft über die empfindliche Gesichtshaut und kann in zwei unterschiedlichen Stufen angewendet werden. Definitiv ein Kauftipp bei fettiger T-Zone oder Hautunreinheiten.

Beauty Bag.

Beauty Bag der Premium Edition.

Beauty Bag der Premium Edition.

Die Braun Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition bietet umfangreiche und effektive Geräte, die im Test deutlich überzeugen konnten. Um sie optimal aufzubewahren oder zu transportieren, ist ebenso ein Beauty Bag in der Braun Premium Edition enthalten. Ein Set, dass ein entspannendes SPA für zuhause bietet und zu jedem Beautie gehört.

Ihr wollt die Braun Silk-épil 7 SkinSpa Premium Edition kaufen oder braucht noch mehr Informationen? Dann geht es hier entlang. (Bei Amazon derzeit für 142,00 € anstatt 199,00 €)

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top