[Silikonfreie Haarpflege] ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“
erhältlich unter www.ahuhu.de und bei www.qvc.de
Preis: 19,75€/100 ml

Auf dem letzten beautypress Event durfte ich Timur Scharhag kennen lernen. Der erfolgreiche Friseurmeister ist gleichzeitig Markengründer von ahuhu organic hair care. ahuhu steht für Haarpflegelinien mit organischen Inhaltsstoffen und verzichtet konsequent auf Parabene, Silikone und Mineralöle. Viel mehr können sich Kundinnen auf tierversuchsfreie Haarpflege mit milden Tensiden und made in Germany freuen. Brandneu im ahuhu Sortiment ist die DEEP REPAIR Hair Butter.

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

ahuhu organic hair care "DEEP REPAIR Hair Butter"

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

Auf meiner Suche nach einer silikonfreien Haarpflege habe ich öfters an ahuhu gedacht. Allerdings sind die Preise mit ca. 20€ pro Shampoo doch eher höher angesiedelt als gewohnt und die Angst vor einem Fehlkauf natürlich höher. Ich fände es gar nicht übel, wenn es die Shampoos und Conditioner auch in 250 ml Probiergrößen geben würde. Ich denke die Menge wäre zum Probieren mehr als ausreichend. Bei meinem Test der Hair Butter habe ich nur zwei Mal ein Shampoo von ahuhu verwendet, da die beiliegenden Mini Sachets nicht für mehr gereicht haben. Das enthaltende Hyaluron HYDRO Shampoo Hawaiian Peach hat mein Haar gut angenommen. Sie waren zwar bei weitem nicht so weich wie mit silikonhaltigen Shampoos (normaler Effekt) aber ließen sich gut kämmen, waren nicht trocken. Ob dies so bleiben würde etc. kann ich Euch nach dieser zweimaligen Anwendung nicht sagen. Anwendung ist bei der ahuhu hair butter übrigens das Stichwort. Denn die Butter wird weder nach der Haarwäsche wie eine Kur verwendet, noch ist sie Leave-IN Pflege.

ahuhu organic hair care "DEEP REPAIR Hair Butter"

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

ahuhu organic hair care "DEEP REPAIR Hair Butter"

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

ahuhu organic hair care "DEEP REPAIR Hair Butter"

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

Anwendung: Die ahuhu Hair Butter wird in Größe einer Walnuss in den trockenen Haarlängen bis in die Spitzen verteilt. Hierzu die Hair Butter in den Händen zerschmelzen lassen und anschließend einarbeiten. Mein Tipp: Hände vorher warm waschen, dann geht es schneller. Im Zweifelsfall sollte von der Hair Butter außerdem eher weniger verwendet werden als zu viel, da sie sonst fettet. Nach dem Einarbeiten bleibt die Haarbutter 15 Minuten in den Haaren und wird gemeinsam mit einem Shampoo wieder ausgewaschen. Bei Bedarf kann ein Conditioner angewendet werden.

Vorteile: 

  • Duft der Hair Butter – einfach himmlisch
  • schenkt den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit
  • Kämmbarkeit gut (Ich verwende verschiedene Formen von Tangle Teezer)

Nachteile:

  • zeitaufwendig
  • lässt sich trotz dem Zerschmelzen nur mäßig einarbeiten

Die ahuhu Hair Butter ist meiner Meinung nach nichts für die alltägliche Anwendung, sondern eher ein Produkt für einen Wellness Tag in den eigenen vier Wänden. Die Hair Butter ist zeitaufwendiger als Haar-Öl oder auch eine Haarkur, jedoch sehr nährend. Trockene Haare profitieren bei stetiger Anwendung in jedem Fall. Rundum eine schöne Haarpflege, die für geschätzte 10 Anwendungen reicht (variiert natürlich in Abhängigkeit der Haarlänge, wie viel tatsächlich verwendet wird etc.).  Wer auf der Suche nach einer silikonfreien Haarpflege bei strapaziertem/trockenen Haar ist, wird die ahuhu Hair Butter (bei richtiger Verwendung) lieben.

ahuhu organic hair care "DEEP REPAIR Hair Butter"

ahuhu organic hair care „DEEP REPAIR Hair Butter“

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Klingt ähnlich wie die Kur mit Kokosöl.
    Im Grunde ist eine solche Pflege immer sehr hilfreich, gerade bei längerem Haar. Vor allem die Haarspitzen können sich bei langen Haaren nicht mehr so gut mit Feuchtigkeit versorgen sodass wir das übernehmen müssen damit das Haar lange gesund ist.

    Und wenn der Duft dann noch stimmt bin ich für solche Haarpflege immer zu begeistern … 🙂

    Antworten

  2. Ich bin schon ewig ganz neugierig auf die Marke und vergesse sie dann doch immer wieder. Deshalb danke fürs Erinnern ;). So eine wirklich reichhaltig Pflege für einen Wellnesstag zu Hause ist doch auch was Schönes 🙂
    Liebe Grüße an dich

    Antworten

  3. huhu,

    ich bin mit meinen trockenen zotteln total begeistert von der haarbutter – dann auch noch silikonfrei, top!

    shampoo und conditioner der marke sind den preis aber auch wert.

    liebste grüße
    sandy

    Antworten

  4. ich habe davon haarwäsche und mag die leider nur mäßig. wenn hier jedoch der effekt so klasse ist, sollte ich der marke wohl noch eine chance geben.
    liebe grüße!

    Antworten

  5. Sehr interessantes Produkt *-* Da ich seit Jahren silikonfreie Haarprodukte verwende, wäre das wirklich eine Bereicherung meiner Haarroutine geworden, doch finde ich es schade, dass die Butter sich nicht so gut einarbeiten lässt. Morgens, wenn ich meine Haare wasche muss es bei mir sehr schnell gehen, da wäre die Einwirkzeit auch etwas zu lang.

    Danke für deine Review und lieber Gruß ♥

    Antworten

  6. Hallo Lu,
    ich finde die Optik schon klasse. Schwarz und edel. Ohne Silikone ist ja schon ein muss, auch wenn man es nicht immer schafft und mal einen Fehlgriff macht.
    LG

    Antworten

  7. Huhu 🙂
    Der Duft ist wirklich super, ich liebe ihn. In der Anwendung finde ich das Einarbeiten auch etwas gewöhnungsbedürftig – dadurch, dass man das Produkt im trockenen Haar einarbeitet ist das Gefühl einfach nicht so geschmeidig wie beispielsweise im nassen Haar.

    Liebe Grüße,
    Annika

    Antworten

  8. Für mich wäre die Haarbutter wohl etwas reichhaltig, aber die INCIs klingen sehr gut. Vielleicht probiere ich mal ein anderes Produkt der Marke.
    Glg
    Jennifer

    Antworten

  9. Liebe Lu,
    ich kannte die Marke noch gar nicht und habe mich gefreut darüber zu lesen. Da ich momentan Probleme mit den Haaren und Silikonshampoos habe werde ich mir die Marke mal genauer angucken.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Adventsgrüße,
    Madlen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top