[Review,Swatch&Tragebild] L’Oréal Paris Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up „01 Claire Light“

L’Oréal Paris Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up „01 Claire Light“
zum Beispiel in der DM-Drogerie erhältlich
Preis: 12,95€/29ml

Seit ein paar Wochen gibt es von L’Oréal Paris eine Contouring Produktlinie. Hierzu zählen ein Contouring Base Make-up, eine Duo-Palette zum Highlighten&Schattieren sowie ein Blush und eine Mascara. Ich bin einige Male um den Aufsteller herumgeschlichen ohne mir etwas zu kaufen. Bei meiner letzten Douglas Bestellung entschied ich mich dann, das Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up auszuprobieren.

 L'Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up "01 Claire Light"

L’Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up „01 Claire Light“

Das Contouring Base Make-up ist in drei verschiedenen Nuancen erhältlich. Ich habe mich für die hellste Variante – „01 Claire Light“ entschieden, die sich für helle Hauttypen eignen soll. L’Oréal gibt u.a. an, dass das Contouring Make-up eine leichte Deckkraft besitzt, nicht maskenhaft wirkt und sich daher besonders gut als Contouring Base eignet. Hier geizt L’Oréal meiner Meinung nach sehr – denn die Base hat eine überraschend gute Deckkraft, die sich bei Bedarf aufbauen lässt.

Farbkennzeichnung L'Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up "01 Claire Light"

Farbkennzeichnung L’Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up „01 Claire Light“

Swatch L'Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up "01 Claire Light"

Swatch L’Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up „01 Claire Light“

Der Auftrag des Contouring Base Make-ups gelingt sehr gut. Ich nutze einen Foundation Pinsel und verblende zusätzlich mit einem kleinen Schwämmchen. Danach trage ich weitere Produkte wie Foundation, Concealer, Contouring Powder, Highlighter (…) auf.  Nach zirka 4 bis 5 Stunden zeichnet sich neben meiner Nase und auf der Stirn ein leichter Glanz ab. Um meine Haut wieder zu mattieren, nutze ich dann Oil Blotting Papers. Von dem recht dunklen Swatch war ich übrigens ziemlich abgeschreckt. Beim Auftragen habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass sich das Contouring Base Make-up dem Hautton gut anpasst.

Tragebild L'Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up 01 Claire Light

Tragebild L’Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up 01 Claire Light

Zu den Vorteilen des Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up’s zähle ich, dass es sich gut auftragen; das Hautbild ebenmäßiger erscheinen und in Kombination mit zusätzlicher Foundation verwenden lässt. Nachteile sehe ich in der geringen Farbauswahl und für ölige Mischhaut-Typen wie ich mich, in der Haltbarkeit (siehe schneller Glanz). Insgesamt erfüllt das Contouring Base Make-up seine Aufgabe aber gut und ich empfehle es (für geeignete Hauttypen) weiter.

Anwendungshinweise L'Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up "01 Claire Light"

Anwendungshinweise L’Oréal Indefectible Sculpt Contouring Base Make-up „01 Claire Light“

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. Tolle Review, ich finde das Make-Up sieht auf deiner Haut toll aus. Ich habe es mir auch gekauft & bin sehr gespannt, es zu testen :).

    Liebe Grüße

    Antworten

  2. Das Tragebild sieht wirklich überzeugend aus!:) Die hellste Farbe wäre mir aber wohl noch zu dunkel, zu doof, dass die Farbauswahl in unseren Breiten immer recht bescheiden ist..

    Antworten

  3. Die Foundation macht ja einen guten Eindruck. Ich bin ja ein bisschen Foundation-besessen und immer auf der Suche nach der perfekten Farbe. 😉 Bei L’oréal muss ich immer aufpassen, dass das Make-up keinen Rotstich hat. Hier bin ich mit dem Perfect Match eigentlich ganz zufrieden. Ich habe aber auch eher Mischhaut und suche etwas, dass ein bisschen mattiert. Auch wenn das Conoturing Make-up hier eventuell nicht ganz so stark ist, schaue ich es mir bei Gelegenheit mal an. 🙂

    Viele Grüße,
    Christina

    Antworten

  4. Die Foundation mag ich, ich hatte mir auch noch die Contouring Palette geholt…hab sie jetzt ein paar mal benutzt und bin ganz zufrieden. Ist bei mir aber eher was für den Abend Look.
    Liebe Grüße

    Antworten

  5. Ich finde, dass sich das Produkt auf deiner Haut auch echt gut macht. Sieht schön aus. Ich muss mir die Farben mal näher anschauen. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top