[Review&Swatch] essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“

essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“
z.Bsp. erhältlich in Drogerien wie der DM-Drogerie und ROSSMANN*
Preis: 3,79€/30ml

Das essence Pure NUDE Make-up habe ich bei Besuchen auf verschiedenen Blogs gesehen. Neugierig wie ich bin, durfte die Foundation vor einigen Tagen in meine Kosmetik Sammlung einziehen. Allerdings bin ich überhaupt nicht glücklich mit dem Kauf.

essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“

essence Pure NUDE Make-up "10 Pure Beige"

essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“

Das essence Pure Nude Make-up befindet sich in einer einfachen Plastikverpackung mit schwarzer Aufschrift. Direkt auf der Vorderseite ist eine Kennzeichnung der Nuance – in meinem Fall „10 Pure Beige“. Die Verpackung ist mit einem schwarzen Pumpspender zur Entnahme der Foundation ausgestattet. Leider, lässt sie sich dadurch nicht unbedingt leichter entnehmen. Denn beim Pumpen spritzt die Foundation heraus und verursacht eine kleine Sauerei. Die Flasche vorher zu schütteln hilft jedoch dabei, dass unkontrollierte Herausspritzen zu verringern.

essence Pure NUDE Make-up "10 Pure Beige" (Pumpspender)

essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“ (Pumpspender)

Nach dem Auftrag auf dem Handrücken war ich ziemlich erschrocken – in der Drogerie sah der Ton nämlich deutlich heller aus. Leider ist das Pure Nude Make-up im hellsten Ton immer noch zu dunkel für meinen Teint. Inbesondere, weil es stark nachdunkelt. Außerdem finde ich, dass die Foundation gelbstichig wirkt. Dadurch hinterlässt das Make-up eben keinen „No Make-up Look“ mehr. Schade, denn die leichte sowie natürlich deckende Textur der Foundation hatte mir gut gefallen.

essence Pure NUDE Make-up "10 Pure Beige" (Swatch)

essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“ (Swatch)

Textur: flüssige Foundation
Deckkraft: leicht-mittel
Effekt: korrigiert und mattiert den Teint
Nuancen: „10 Pure Beige“ (hier dargestellt), „20 Pure Sand“, „30 Pure Honey“

Insgesamt kann ich das Pure Nude Make-up leider nicht weiterempfehlen, da mir der hellste Ton zu dunkel ist (dunkelt stark nach) und die Foundation für mich gelbstichig wirkt.

essence Pure NUDE Make-up "10 Pure Beige"

essence Pure NUDE Make-up „10 Pure Beige“

*nur in der essence 2m-3m Theke

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. bei mir ist es leider nicht anders ~ das makeup dunkelt sehr nach
    & hinterlässt trotz verblenden einen unschönen rand..
    es ist einfach viel zu dunkel

    ein schöner bericht von dir♥

    Antworten

  2. Das ist bei mir leider genauso. Ich mag es aber an sich ganz gerne, weil es so schön leicht ist.. Aber das bringt ja leider nichts, wenn die Farbe nicht passt

    Antworten

  3. Oh man, dass ist gut zu wissen.
    Ich bin selber sehr blass und stand schon vor der Flasche. Da kommt deine Aufklärung grade recht. Nicht, dass ich es blindlings kaufen gehe.
    Also lieber bei meinem Rival de Loop Make Up bleiben.

    Hab noch einen schönen Abend!
    Nessi

    Antworten

  4. Oh das ist aber schade, dass du mit der Foundation nicht zurecht kommst. Aber nachdunkelndes Make Up mag ich persönlich auch nicht so gern :/ Schade, denn ich hatte schon soviel Gutes über die Foundation gelesen und wollte sie auch noch unbedingt ausprobieren, aber vorher recherchiere ich dann lieber noch etwas mehr.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Bib :*

    Antworten

  5. Das ist eine der wenigen Essence Foundation die ich richtig gut finde und die exakt zu meinem hautton passt. Normalerweise sind selbst die hellsten Nuancen von Essence viel zu dunkel für mich ;D
    Eine tolle Review <3

    Hab einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Russkaja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top