[Review, Swatches & Tragebilder] NYX Highlight & Contour Pro Palette

NYX Highlight & Contour Pro Palette
in ausgewählten DM-Märkten erhältlich
Preis: 19,95€/21,6g

Was für ein Hype: Fast täglich lese ich von leergeräumten NYX Theken in DM Märkten und dem so, so guten Preis-Leistungsverhältnis der amerikanischen Marke. Ohne Douglas in der Nähe und mit zwei DM Märkten – beide ohne NYX – könnte man glatt neidisch werden. Doch hält Marke, was sie verspricht? Ich habe eines der gehyptesten Produkte – die Highlight & Contour Pro Palette – für Euch getestet!

 

NYX Highlight & Contour Pro Palette

NYX Highlight & Contour Pro Palette

NYX Highlight & Contour Pro Palette

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Die NYX Highlight & Contour Pro Palette besteht aus acht pudrigen Nuancen. Die oberen vier hellen Nuancen sind Highlighter. Zwei der hellen Töne haben ein schimmerndes, zwei ein mattes Finish. Die Highlighter eignen sich aus meiner Sicht besonders gut für helle Hauttypen. Ich verwende hauptsächlich den ersten hellen Ton – mit schimmerndem Finish sowie den dritten, gelbstichigen und matten Ton, der sehr gut zu meiner Haut passt. Die unteren vier Nuancen der Palette sind Contouring Farben. Alle Contouring Farben haben ein mattes Finish. Die Farben reichen von Haselnuss bis zu erdigen Tönen. Die Contouring Farben sind meiner Meinung nach für helle bis mittlere Hauttypen geeignet. Insgesamt bietet NYX mit der Palette eine solide Farbauswahl.

 

 

NYX Highlight & Contour Pro Palette

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Swatches NYX Highlight & Contour Pro Palette

Swatches NYX Highlight & Contour Pro Palette

Nicht jede Nuance ist gleich gut pigmentiert. So überzeugen mich der erste, zweite, fünfte, sechste und achte Ton mit einer sehr guten Pigmentierung, während die übrigen Töne eher schwach pigmentiert sind. Aufgefallen ist mir zudem, dass der sechste Ton nach einiger Tragezeit fleckig wirkt. Dieses Problem habe ich mit anderen Contouring Farben bisher nie gehabt. Auf den Tragebildern habe ich den ersten Ton auf die Nasenspitze und Wangenknochen, den dritten Ton seitlich der Nase sowie den siebten Ton auf den Wangenknochen aufgetragen. Das Finish mit der NYX Highlight & Contour Pro Palette gefällt mir sehr gut.

Tragebild NYX Highlight & Contour Pro Palette

Tragebild NYX Highlight & Contour Pro Palette

Tragebild NYX Highlight & Contour Pro Palette

Tragebild NYX Highlight & Contour Pro Palette

Tragebild NYX Highlight & Contour Pro Palette

Tragebild NYX Highlight & Contour Pro Palette

Ich sehe folgende Vor – und Nachteile an der Palette:

+ solide Farbauswahl
+ Pigmentierung der Farben ist überwiegend sehr gut
+ der Auftrag der acht pudrigen Nuancen ist einfach
+ herausnehmbare bzw. ersetzbare Farb-Pfännchen
+ insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

– Design der Palette (Plastikschatulle)
– Highlight & Contour Anleitung nur auf Umverpackung
– Unterschiede in der Pigmentierung und „Tragezeit“ der Farben

Habt Ihr bereits Produkte von NYX?
Wie gefällt Euch die NYX Highlight & Contour Pro Palette?

NYX Highlight & Contour Pro Palette

NYX Highlight & Contour Pro Palette

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich finde Preis-Leistungsverhältnis der Palette wirklich sehr gut. Es gibt natürlich ein paar Schwächen, aber im Großem und Ganzen ist die Palette wirklich gut.

    Liebste Grüße
    Marina

    Antworten

  2. Hallo Linda,
    die Contour Palette wollte ich mir Anfang September auch in meinem dm mit NYX Theke holen, leider war sie schon ausverkauft.
    Von NYX habe ich den Jumbo Eye Pencil Milk und das Ultra Pearl Mania Pigment Walnut. Beide Produkte nutze ich eher selten. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy ☀

    Antworten

  3. Hallo liebe Lu,
    ich habe selbst gerade eine neue Palette zu Hause und weiß noch gar nicht, ob ich Verwendung für sie habe. Da bin ich sehr skeptisch, weil ich denke, dass ich nur 1/3 benutzen werde.
    Tja, deine Meinung spiegelt meine Erfahrung wieder. Aber vielleicht liege ich auch falsch!

    Aber alle deiner Bilder sehen TOP aus!!!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    Antworten

  4. An dir sehen sie wirklich total gut aus! Ich habe sie bisher noch nicht ‚live‘ gesehen, obwohl mein dm eine Nyx Theke hat, weil sie ausverkauft ist. Auf den Swatches (auch auf anderen Blogs) scheinen die Kontur-Farben allerdings alle eher einen gelblichen Stich zu haben, was ja für Blassnasen wie mich überhaupt nicht geht – kommt mir das nur so vor, oder ist das wirklich so?

    Liebe Grüße ♥

    Antworten

  5. ich finde die palette solide, aber deine angesprochenen punkte könnten wirklich verbessert werden.
    liebe grüße und einen guten start in die woche wünsche ich dir!

    Antworten

  6. Liebe Lu, ich besitze die Palette schon eine ganz Weile und bin sehr zufrieden.Fürs Alltags Make up ist sie vollkommen ausreichend ,da ist mir auch das eher einfache Aussehen der Umverpackung egal 🙂 Für die besonderen Anlässe habe ich meine Smashbox Palette. Liebe Grüße, Femi

    Antworten

  7. Ich habe mir gestern auch ein paar Produkte von NYX bei dm geholt – aber eher, weil ich zufällig da war. Um ehrlich zu sein, finde ich diesen Hype um NYX total schwachsinnig, alle tun so, als hätten sie Ewigkeiten darauf gewartet, dass sie NYX eeeendlich kaufen können, wobei es die Marke ja schon die ganze Zeit bei Douglas gab. 😀
    Ich habe mir Puder, Lippenprodukte, einen Kajal und ein Puder von NYX gekauft und ich bin mit allem sehr zufrieden, vor allem mit dem einen Liquid Lipstick – die Haltbarkeit ist bombastisch. 🙂 Habe auch einen Post drüber veröffentlicht. 🙂 Die Palette finde ich auch sehr interessant, da die Farbauswahl so groß ist! Und dass die Verpackung nicht so der Hammer ist, damit kann ich dann auch leben, wenn sie ihren Zweck erfüllt. 🙂

    ♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top