[Review & Swatches] Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette
erhältlich in der DM-Drogerie und bei Douglas
Preis: 9,95€

Vor Kurzem habe ich Euch meinen neuen Maybelline Koffer gezeigt. In ihm waren gleich vier Produkte enthalten, unter anderem die „The Nudes“ Lidschatten Palette von Maybelline. Im schwarzen Plastik Case ist sie optisch kein Highlight, aber die zwölf Lidschatten treffen genau meinen Geschmack.

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Das Farbspektrum der „The Nudes“ Lidschatten Palette reicht von sehr hellen Tönen über verschiedene Gold-und Braunnuancen. Leider haben die einzelnen Farben keine Namen. Einige Lidschatten besitzen feine Schimmerpartikel, wohingegen andere komplett in matt gehalten sind. Die Pigmentierung fällt recht unterschiedlich aus, inbesondere im Vergleich der hellen und dunklen Lidschatten. Gut, dies ist ja oft der Fall aber ich hätte mich über eine bessere Pigmentierung der hellen Töne gefreut. Vor allem die erste Farbe der Palette ist ein Problemkind. Der dritte, fünfte und elfte Ton ist ebenso schwach pigmentiert.

 

Lidschatten der Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Lidschatten der Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Swatches Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Swatches Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Alle enthaltenden Lidschatten krümeln leicht. Um Fall-Out zu vermeiden, sollte der Pinsel vor der Verwendung abgeklopft werden. Alle Farben lassen sich mit einer Base (natürlich) fixieren aber auch intensivieren. Es ist keine Farbe in der Palette, die mich absolut umhaut. Dennoch verwende ich sie regelmäßig für meine Alltags-Looks. Im Vergleich mit anderen Drogerie Paletten, bietet „The Nudes“ mehr Spielraum. Da die Pigmentierung überwiegend gut ist und ich Nude Töne sehr mag, gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Maybelline The Nudes Lidschatten Palette

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. Absolute top Palette aus der Drogerie! Verwende ich fast täglich 🙂 Bei zwei Farben sieht man bei mir sogar schon das Pfännchen. 🙂

    Liebste Grüße
    Dorina

    Antworten

  2. Je öfter ich diese Palette sehe, desto lieber möchte ich sie auch noch haben!
    Habe schon so viele, aber hey, man kann nicht genug haben 😀

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    Antworten

  3. Ich liebe diese Palette & mit einem Paint Pot von Mac als Grundlage kommen die Farben noch mehr zur Geltung :). Ich habe mir als die „The Blushed Nudes“ Palette von Maybelline rauskam, auch direkt gekauft.
    Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Liebe Grüße

    Antworten

  4. Ich finde die Palette wirklich schön, habe aber auch einige ähnliche Paletten, weshalb sie allein deswegen dann für mich uninteressant wäre.

    Antworten

  5. Ich habe mir gestern genau die andere gekauft 🙂
    Sag mal ehrlich , der Koffer ist doch eigentlich verdammt klein !?
    liebe grüße dajana

    Antworten

  6. Hallo meine Liebe,

    Ich finde die Farben sind wirklich interessant, jedoch habe ich einfach zu viele ähnliche Paletten, weshalb ich diese Palette bisher noch nicht selbst getestet habe. Dafür habe ich aber die „Blushes Nudes“ und bin eigentlich ganz zufrieden mit der.

    Danke für deinen lieben Kommentar unter meinem Blogpost von heute.

    Liebste Grüße,
    Nadine

    Antworten

  7. Leider, leider muss ich auch sagen, dass ich mir eine bessere Pigmentierung gewünscht hätte. Dabei sind die Farben an sich doch sooooo schön. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten

  8. Ich habe ähnliche Problem damit wie du, besonders die hellen schimmerigen Töne geben bei mir so gut wie keine Farbe ab und ich finde die Konsistenz zu hart und pudrig. Ich benutze die Palette zwar auch, die Qualität ist aber verbesserungswüdig 🙂

    Antworten

  9. Hallo liebe Lu,
    eine schöne Palette mit genau meinen Farbnuancen :). Gefällt mir definitiv möchte ich sagen.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top