[Review, Swatches & Tragebilder] L’Oréal Paris Perfect Match Foundation – Finde dein Perfect Match

L’Oréal Paris Perfect Match Foundation
Nuancen: 1R/C bis 3.5N
Preis: 10,95€/30ml

Suchst du in der Drogerie auch verzweifelt nach einer hellen Foundation? Nach einer Foundation ohne übermäßigen Gelb – oder Rosastich? Nach einer Foundation, die nicht nachdunkelt? Dann ist die Farb Range Erweiterung der L’Oréal Paris Perfect Match Foundation ein echter Glückstreffer für dich!

 

 

Wenn es an der Tür klingelt, renne ich los wie ein kleines Kind nach Lutschern. Kennt Ihr das Bild mit dem pummeligen Mädchen und dem Snickers in der Hand? Das könnte genauso gut ich sein. Ich freue mich einfach immer sehr auf meine Online Bestellungen oder eben auch, wenn ich Sample Pakete bekomme. Ein großes und vor allem überraschendes Sample Paket, hat mich kürzlich von L’Oréal erreicht. Beim Öffnen stand mein Mund sperrangelweit offen – denn es waren alle 29 Nuancen der L’Oréal Paris Perfect Match Foundation enthalten! Die Farbnuancen reichen von hell rosastichig über hell mit gelblichem Unterton bis hin zu hellen, neutralen Tönen. Es sind ebenfalls Nuancen für mittlere und dunkle Hauttypen mit verschiedenen Untertönen bzw. vollkommen neutralen Untertönen erhältlich.

Für mich sind natürlich die hell(st)en Töne der Perfect Match Foundation spannend. Hierbei handelt es sich um die Farben „1.R/1.C bis 3.5N“. Um mein Perfect Match zu finden, habe ich zunächst meinen Hautunterton bestimmt. Hierbei haben mir die Tipps der L’Oréal Lounge geholfen. Als heller Hauttyp mit neutralem Unterton, habe ich alle Nuancen mit den Zahlen „1 – 3.5“ und einem „N“ geswatcht. Die Swatches der „1.5N“ und „2N“ haben mir am besten gefallen. Im direkten Vergleich, habe ich mich schließlich für die Nuance „1.5N“ entschieden, da sie einwandfrei mit meinem Hauttyp und Unterton harmoniert. Laut L’Oréal trägt auch Heike Makatsch den Farbton „1.5N“.

Beim Auftrag der Perfect Match Foundation fiel mir auf, dass sie:

  • sehr flüssig ist
  • sehr ergiebig ist
  • sich seidig weich auf der Haut anfühlt
  • mit der Haut verschmilzt und so besonders natürlich wirkt.

Außerdem besitzt sie eine mittlere Deckkraft, die sich gut aufbauen lässt. Somit eignet sich die Perfect Match Foundation sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch zu besonderen Anlässen, wie den bevorstehenden Feiertagen. Ein weiteres Plus ist, dass sie sich auch nach längerem Tragen nicht übermäßig in den Fältchen absetzt. Hierfür ist es aber auch förderlich, eine Make up Base zu tragen. Ich nutze als Grundlage für mein Make up derzeit die L’Oréal Hydra Genius Tagespflege.

Für mich als Mama, ist die Perfect Match Foundation rundum gelungen. Besonders, weil sie sich einfach&schnell auftragen lässt, ergiebig ist und vor allem auch einem Leben mit Baby standhält. Wenn ich die Foundation morgens auftrage, hält sie mindestens 8 Stunden, ohne sich unschön abzusetzen. Zudem kann mir Luca permanent ins Gesicht greifen (nicht das ich es möchte aber er tut es eben einfach), ohne danach Foundation an den Händchen zu haben. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Kennt Ihr die Perfect Match Foundation bereits?
Wenn ja, welchen Farbton tragt ihr?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Unbezahlter Werbebeitrag.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich finde es super, dass Beauty Marken hier in Deutschland mittlerweile auch eine große Farbpalette anbieten. Es ist in der Drogerie ja sonst durchaus schwierig, das Passende zu finden. Auch ich habe schon Perfect Match ausprobiert, ich glaube ich habe hier derzeit die 1.5 stehen, wenn ich mich nicht irre. Leider schmilzt mir die Foundation trotz Primer nach ein paar Stunden förmlich vom Gesicht. Ich brauche bei meiner Haut eher mattierende Make-ups. Schade!

    Viele Grüße,
    Christina 🙂

    Antworten

  2. Die Foundation passt perfekt zu dir! Du siehst richtig strahlend damit aus!
    Ich verwende die 1N, allerdings ist sie mir noch zu dunkel, sodass ich sie aufhellen muss. Aber vom Finish her gefällt mir die Perfect Match sehr gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Jennifer

    Antworten

  3. Schöne Review!!
    Ich glaube ich wäre bei der 2er Reihe dabei. Ich habe auch so eine helle Haut 🙂
    Muss mich da mal durchs Regal probieren.
    Finde die Serie sowieso einfach super gelungen!! Endlich kann man die perfekte Farbe für seine Haut finden 😉
    Liebste Grüße,
    Annitschka

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top