[Review, Swatches & Tragebild] L’Oréal Paris Perfect Match Concealer – Finde dein Perfect Match

L’Oréal Paris Perfect Match Concealer
Nuancen: 1.R/C, 1.N, 2.N, 3.N, 4.N, 6.D/W
Preis: ca. 8,99€/6,8ml

Vor Kurzem habe ich Euch die Perfect Match Foundation von L’Oréal vorgestellt. Mein Perfect Match ist ganz klar die Farbnuance 1.5N, die auch Heike Makatsch trägt. Ergänzend zu der Foundation, sind nun auch Concealer von L’Oréal erhältlich.

 

 

Gegenüber den 29 Perfect Match Foundation Nuancen, ist die Farbauswahl bei den Perfect Match Concealern eher gering. Bisher sind nur 6 Nuancen in deutschen Drogerien und Parfümerien erhältlich. Hier den perfekten Treffer zu landen, könnte also deutlich schwieriger werden! Oder doch nicht?

Ich verwende bei Concealern grundsätzlich eine hellere Farbnuance, als die meiner Foundation. Der Grund hierfür sind meine ausgeprägten Augenschatten, die sich nur schwer abdecken und mich oftmals sehr müde wirken lassen. Durch den helleren Concealer Farbton werden sie nach meiner Erfahrung intensiver ausgeglichen, besonders in Kombination mit einem etwas dunkleren Foundation Ton. Daher habe ich mich bei den Perfect Match Concealern für die „1.N“ entschieden.

Bereits beim Auftragen der „1.N“ fiel mir auf, dass die Textur ultra, ultra, ultra (…) leicht aber gleichzeitig hoch pigmentiert ist. Diese Eigenschaften sind natürlich besonders von Vorteil, um die Haut einerseits nicht ins Schwitzen zu bringen und andererseits Hautmakel perfekt abzudecken bzw. auszugleichen. Ich finde, bei meinen dunklen Augenschatten ist dies prima gelungen. Einziges Manko – ohne zusätzliche Eye Base, setzt sich der Concealer schnell mal in den Augenfältchen ab. Daher rate ich unbedingt zu einer zusätzlichen Grundierung. Ansonsten bin ich mit der „1.N“ aber rundum zufrieden. Denn der Farbton harmoniert wunderbar mit meiner Perfect Match Foundation (1.5N). Außerdem ist der Concealer sehr ergiebig. Von mir gibt es trotz kleinem Manko eine Kauf – bzw. Probierempfehlung!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Unbezahlter Werbebeitrag.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Concealer-faul bin und stattdessen einfach immer ein bisschen Make-up nehme. Das geht ganz gut, da ich keine starken Augenschatten habe. Leider hat sich Concealer bei mir, trotz Base, bis jetzt immer sehr schnell abgesetzt. Manchmal frage ich mich wirklich, was ich beim Schminken falsch mache. 😀 😉
    Der Perfect Match Concealer liest sich aber sehr gut. Vielleicht probiere ich es ja doch nochmal aus.

    Viele Grüße,
    Christina 🙂

    Antworten

  2. Genau die Farbe verwende ich auch für die Augenpartie.
    Das ist mein bisher bester Drogerieconcealer.
    Glg
    Jennifer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top