[Review] Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Faith in Nature Coconut Shampoo: 7,95€/400 ml (hier gezeigt: 250ml)
Faith in Nature Coconut Spülung: 7,95€/400 ml (hier gezeigt: 250ml)
online unter http://www.biggreensmile.de/ erhältlich

Kennt Ihr „Faith in Nature“? Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinen Schimmer, dass hinter dem Namen eine britische Pflege Marke steckt. Aufgrund der Optik dachte ich, dass es sich um Naturkosmetik Produkte handelt. Allerdings ist „Faith in Nature“ mehr Pflanzen – als Naturkosmetik. 

Faith in Nature Coconut Geschenkverpackung

Faith in Nature Coconut Geschenkverpackung

Faith in Nature besitzt eine Reihe an Zertifizierungen. Die Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, die Produkte sind tierversuchsfrei und von der Vegan Society geprüft. Grundsätzlich positiv, doch ich würde mir für den Verbraucher einen klaren Hinweis wünschen, dass es sich nicht um Naturkosmetik handelt. Ich meine, dass viele Verbraucher anhand der Verpackungen denken, dass Faith in Nature eine Naturkosmetik Marke ist.

Inhaltsstoffe Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Inhaltsstoffe Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Die Inhaltsstoffe des Shampoos und der Spülung sind überwiegend positiv. Auffallend sind in der Spülung Cetrimonium Chloride (Konservierungsmittel, laut Faith in Nature biologisch abbaubar) und Cetearyl Alcohol (könnte, muss aber nicht zwangsweise, Bestandteile der Ölpalme enthalten). Mehr fällt mir als absoluter Leihe auf diesem Gebiet nicht auf.

Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Aufgrund des enthaltenden Parfums haben Shampoo und Spülung einen herrlichen Kokosnuss Duft. Ich mag ihn sehr gern und kann den Duft auch nach der Haarwäsche noch wahrnehmen. Vor der Verwendung müssen beide Produkte geschüttelt werden. Den Unterschied gegenüber „Ohne Schütteln“ merkt man schnell – denn ohne Schütteln ist die Konsistenz der Produkte sehr flüssig. Geschüttelt ist sie definitiv dicker und lässt sich besser in den Haaren verteilen. Ich habe das Gefühl recht viel von Shampoo und Conditioner zu benötigen, um mein komplettes Haar zu shampoonieren. Das Ergebnis gefällt mir jedoch sehr – schon bei der Haarwäsche fühlen sich meine Haare sehr weich an. Getrocknet sind sie schön geschmeidig. Zu dem ist der Glanz meiner Haare nach Verwendung der Produkte wirklich unübersehbar. Daher würde ich mir die Produkte auch kaufen. Von Faith in Nature gibt es übrigens sogar 5l Kanister mit Haarpflege – schon komisch, oder?

Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Faith in Nature Coconut Shampoo&Spülung

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Der erste Eindruck deutet wirklich auf Naturkosmetik hin… Der Duft klingt aber richtig toll, ich liebe Kokosnuss und finde es auch toll wenn der Duft nach der Haarwäsche noch etwas anhält.

    Antworten

  2. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass das Naturkosmetik ist. Vom Geruch her hört sich das Duo sehr gut an, doch ich habe glücklicherweise mein Shampoo (bzw. meine Shampoos) bereits gefunden und bin erst einmal nicht mehr auf der Suche (:

    Lieber Gruß ♥

    Antworten

  3. Ich bin bei Shampoos nicht sehr streng mit Inhaltsstoffen, der Duft des Shampoos hört sich aber sehr toll an. Ich mag Kokos supergern und von dieser Marke habe ich bisher noch nichts gehört! Spannende Review.
    Liebe Grüße!

    Antworten

  4. Ich hätte auch gleich auf Naturkosmetik getippt. Optisch sehr ansprechende Produkte und Kokosduft ist für den Sommer (hoffentlich kommt sie bald) echt Klasse.
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top