[Preview + Giveaway Tipp] SmoothSkin Gold – IPL Haarentfernungsgerät

SmoothSkin Gold – IPL Haarentferungsgerät
erhältlich bei Amazon, Media Markt, Media Saturn
Preis: 399€

Hand aufs Herz: Zupfen, rasieren und epilieren kann mit der Zeit anstrengend sein. Mir geht es zu mindestens so, dass ich besonders im Sommer auf jedes kleinste Härchen achte und dementsprechend häufig zu Rasierer & Co. greife. Eine Alternative ist die IPL Technologie.

IPL Technologie – Was ist das?

SmoothSkin Gold - IPL Haarentferungsgerät

SmoothSkin Gold – IPL Haarentferungsgerät

IPL steht für „Intense Pulsed Light“. Lichtenergie durchdringt die Hautoberfläche und wird unter der Hautoberfläche in Wärme umgewandelt. Kleine Haarfolikel werden durch diesen Prozess lahm gelegt und das Haarwachstum wird verlangsamt bzw. verhindert. Die behandelten Haare fallen durch die IPL Technologie nach einigen Tagen und Wochen aus. Der SmoothSkin Gold bietet die beschriebene IPL Technologie an. Entsprechend vielfältig sind die Funktionen, die ich Euch nachfolgend vorstelle.

Key Facts SmoothSkin Gold – IPL Haarentfernungsgerät

SmoothSkin Gold - IPL Haarentferungsgerät

SmoothSkin Gold – IPL Haarentferungsgerät

Optik&Form
Der schwarze SmoothSkin Gold besitzt an der Tastatur und am Sensor goldene Akzente. Sie sind wirklich hübsch anzusehen und veredeln das Gerät. Auffallend ist sofort die Form. Sie ist ergonomisch gehalten, sodass die Verwendung des Geräts leicht fällt.

Schalter am Gerät
Der schwarze SmoothSkin Gold besitzt natürlich eine Taste, um das Gerät ein-und auszuschalten. Zudem gibt es eine kleine Taste mit Feder. Diese steht für einen besonders sanften Modus des Geräts. Die größte Taste wird für bzw. während der Anwendung betätigt.

Hautsensor („Detect and Set“ Funktion)
Wesentlich für die Funktion des Geräts ist der Sensor. Dieser misst den Hautton und stellt eine entsprechende Leistung sowie Impulsdauer ein. Die am Gerät befindlichen LEDs zeigen je nach Farbe und Anzahl an, in welcher Intensität die Behandlung möglich ist. Hierdurch wird sichergestellt, dass nur geeignete Hauttöne tatsächlich behandelt werden.

Glide and Stamp Funktion
Der SmoothSkin Gold bietet zwei Anwendungsfunktionen für die Behandlung und ist deshalb ideal, um größere aber auch kleinere Hautareale zu behandeln. Der „Glide-Modus“ ist optimal, um größere Flächen, wie etwa die Beine, zu behandeln. Ist der Aktivierungs-Knopf gedrückt, kann das Gerät zwischen jedem Blitz gleichmäßig über die Haut gleiten. Der „Stamp“-Modus wird für kleinere, empfindlichere Regionen wie die Bikinizone oder die Oberlippe empfohlen. Dabei wird das Gerät auf die Haut gesetzt und jeder Blitz einzeln ausgelöst – so wird maximale Präzision erreicht. – PR Info SmoothSkin Gold

Auch interessant: Mit 120.000 Lichtblitzen soll das Gerät bis zu sechs Jahre halten.

SmoothSkin Gold - IPL Haarentferungsgerät

SmoothSkin Gold – IPL Haarentferungsgerät

Gut zu wissen*

  • schnell und leistungsfähig: Die Zeit zwischen den Lichtblitzen beträgt weniger als eine Sekunde. So können größere Areale in Rekordzeit behandelt werden
  • analysieren und anpassen: Mit neuester Technologie, auch in punkto Sicherheit, erkennt der SmoothSkin Gold den Hautton automatisch und gewährleistet auf diese Weise sichere und effektive Ergebnisse
  • die „Glide und Stamp“-Methode (Gleiten und Stempeln bzw. Blitzen): Zwei unterschiedliche Anwendungsfunktionen, um größere und kleinere Flächen zu behandeln
  • Sensitiv-Stufe: Für empfindliche Haut lässt sich die Energie des Gerätes reduzieren

*PR Infos

Die beschriebenen Funktionen sind einfach zu verstehen. Sobald man das Gerät in Betrieb genommen hat, läuft die Verwendung selbsterklärend. Es empfiehlt sich übrigens eine Anwendung pro Woche, für insgesamt 12 Wochen. Wie ich das Gerät verwendet & welche Eindrücke ich gesammelt habe, erfahrt Ihr bald in einem weiteren Beitrag zum SmoothSkin Gold. Jetzt schon neugierig? Bei Sandy von Zaphiraw könnt Ihr den SmoothSkin Gold mit etwas Glück gewinnen.

SmoothSkin Gold - IPL Haarentferungsgerät

SmoothSkin Gold – IPL Haarentferungsgerät

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. mich würde wirklich mal interessieren, ob das funktioniert. hautärtze nutzen die methode auch, aber das sind ganz andere laser als dieser hier.
    liebe grüße!

    Antworten

  2. Ich benutze ja momentan ein HPL Gerät von Silk’n Glide und habe auch schon an einigen Stellen weniger Haarwuchs *-* Ein IPL Gerät würde mich aber auch sehr interessieren.

    Ganz lieber Gruß ♥

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top