Mama Meilenstein: Das Baby alleine spielen lassen mit dem Eichhorn Baby Gym

Eichhorn Baby Gym
ab ca. 3 Monaten bis zum 2. Lebensjahr geeignet
mehr Erfahrungsberichte auf ToyFan Club entdecken

Darf Luca alleine spielen?! Diese Frage beschäftigte uns häufig, als er immer mobiler geworden ist. Schließlich ist es uns wichtig, dass wir ihm die Möglichkeit geben seine Umwelt eigenständig zu erkunden. Doch einfach machen lassen viel uns nicht einfach! Beim Loslassen und zu sehen hat uns der Eichhorn Baby Gym geholfen.

Das Luca alleine im Kinderzimmer spielt, setzen wir natürlich nicht voraus. Inzwischen wissen wir aber, dass er in unserer Nähe sein und sich auch mal einige Minuten alleine oder besser gesagt mit sich selbst beschäftigen kann. Jeder einzelne Finger wird von ihm schon fast so betrachtet, als ob er sie durchzählen würde. Außerdem dreht er sich liebend gerne auf den Bauch. Aus dieser Position heraus startet er seine Krabbelversuche. Zudem spielt Luca täglich mit seinem Eichhorn Baby Gym.

Der Eichhorn Baby Gym ist ein Spieltrainer aus Holz. An dem Baby Gym sind drei Spielzeuge aufgehängt. Weiterhin finden sich an den Seiten drehbare Holzkugeln und Beißringe aus Gummi. Luca konzentriert sich überwiegend auf die drei Spielzeuge, wobei ihn das Element in Dreiecksform am meisten begeistert. Er dreht es  ausgiebig ein und tastet nach den angebrachten Holzkugeln. Außerdem versucht er, das Spielzeug zu sich zu ziehen. Niedlich ist auch, wie er das Glöckchen daneben klingelt. Das kleine Hasenköpfchen beobachtet er gelegentlich aber es scheint für ihn weniger spannend zu sein.

Während Luca sich auf sein Baby Gym konzentriert, hänge ich z.B. nebenbei die Wäsche auf oder wische Staub. Genauso gut klappt es, wenn ich mich einfach setze und beobachte, wie er seine Welt jeden Tag ein Stück mehr entdeckt. Mit dem schönen Eichhorn Baby Gym, ist dies für uns alle ein Kinderspiel! Übrigens: Für die Herstellung des Baby Gym wird FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Das Produkt wurde mir durch den ToyFan Club kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Oh der Spielebogen ist ja schön. Den werde ich mir mal genauer anschauen. Bisher steht ja ein andere auf meiner Baby-Wunschliste, aber die kann sich ja ändern^^

    Liebe Grüße
    Fio

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top