[Lipstick Friday #15] RdeL Young Lip Colour Matt

RdeL Young Lip Colour Matt 
„01 no MATTer“, „02 go MATT!“, „03 MATTness“ & „04 MATTitude“
im Rossmann erhältlich
Preis: je 1,99€ 

Zu meinem letzten Rossmann Haul zählt mitunter der RdeL Young Lippenstift in der Farbe „02 go MATT“. Ich war schon nach der ersten Verwendung von dem Lippenstift mit mattem Finish angetan. Daher habe ich mich sehr über das Paket von Rossmann gefreut, indem weitere Farben des neuen Lippenstiftes enthalten waren.

RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

Die RdeL Young Lip Color ist insgesamt in vier Farben erhältlich:

  • 01 no MATTer – ein sanfter Nude -Ton
  • 02 go MATT! – eine Rosenholz-Nuance
  • 03 MATTness – ein gedeckter Beeren-Ton
  • und 04 MATTitude – ein Korall – Ton mit rötlichem Einschlag

Der Auftrag der matten Lippenstifte ist aufgrund der eher trocknen Textur schwierig. Von cremigen Varianten bin ich es gewohnt, dass sie leicht über die Lippen gleiten. Dies ist bei der RdeL Lip Color leider nicht der Fall und sicherlich verbesserungsbedürftig. Alle Farben decken in ein bis drei Schichten und halten beachtlich gut auf den Lippen. Sogar Essen und Trinken überstehen die Farben zum Teil (allerdings muss man bei dem beerigen Ton mit Lip Stain rechnen). Das Finish der Farben ist vollständig matt. Trotz der eher trocknen Konsistenz, werden die Lippen nicht ausgetrocknet. Ich empfehle generell aber eine Base bei matten Lippenstiften – so gelingt auch der Auftrag leichter.

Swatches RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

Swatches RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

Zur Verpackung muss ich noch eine Anmerkung machen: Wieso wurden die „Neu“ Sticker über die Namen der Lippenstifte geklebt? Ich finde ja, eine seitliche Anbringung wäre besser gewesen. Der Rosa Ton der Verpackung gefällt mir jedoch sehr gut.

Tragebilder RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude (von oben links - nach rechts geordnet)

Tragebilder RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude (von oben links – nach rechts geordnet)

Mein klarer Favorit ist „02 go matt“ und auch „03 MATTness“ mag ich sehr. Die anderen Farben werde ich wohl selten tragen, da sie weniger gut zu mir passen. Ich denke aber, dass der Korall – Ton eine schöne Sommer Farbe ist. Somit findet er sicherlich seine Fans. Von mir gibt es aufgrund der Optik, guten Haltbarkeit und dem Finish (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) eine Kaufempfehlung für die RdeL Young Color Matt Lippenstifte.

P.S. Aktuell könnt Ihr auf meinem Instagram Kanal ein riesiges Rival de Loop Set gewinnen. Hier geht’s lang.

RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

RdeL Young Lip Color Matt 01 no MATTer, 02 go MATT!, 03 MATTness, 04 MATTitude

 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Rival de Loop Young - Lip Colour matt

  2. Ich finde besonders die Farbe „01 no MATTer – ein sanfter Nude -Ton“ & „02 go MATT! – eine Rosenholz-Nuance“ schön :).

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top