[GESCHENKE GUIDE 2016] BASTELIDEEN FÜR WEIHNACHTLICHE GESCHENKVERPACKUNGEN

Seid Ihr schon im Weihnachtsfieber? Ich freue mich riesig auf den Duft von Plätzchen und Glühwein, auf funkelnde Christbaum Kugeln und den ganzen restlichen Schnick Schnack. Daher startet mit diesem Beitrag auch mein diesjähriger Geschenke Guide. In diesem Jahr gebe ich Tipps für weihnachtliche Geschenkideen, zeige Mitbringsel sowie Adventskalender und natürlich wird es auch Giveaways für meine Blogleser geben. 

img_2074

Es gibt einige Menschen in meinem Leben, denen ich Weihnachten eine Freude machen möchte. Somit habe ich auch Kleinigkeiten zum Verpacken daheim. Und ich weiß nicht wie es Euch geht aber ein stures Einwickeln in Geschenkpapier gefällt mir nicht. Bei mir darf gern etwas dran gebammelt, drum gewickelt oder mal völlig anders verpackt sein. Nachfolgend zeige ich einige Ideen für Geschenkverpackungen und Weihnachtskarten.

SCHÖN VERPACKEN

Schön verpackt mit Profissimo

Profissimo Geschenkverpackungen

Profissimo Geschenkverpackungen

Zum schönen Verpacken braucht man nur wenige Materialien. Es reichen verschiedene Geschenkpapiere, Schleifen – und Dekobänder aus. Auch Geschenkanhänger und Klebeband sollten parat sein. Ich verpacke meine Geschenke an die Form angepasst – auf den Bildern sind es Bücher – und gestalte sie danach mit verschiedenen Bändern und Anhängern. Anstatt der Anhänger können zum Beispiel auch kleine Christbaumkugeln, Zuckerstangen und Lebkuchen verwendet werden.

KREATIV GESTALTEN

Profissimo Geschenkverpackungen

Profissimo Geschenkverpackungen

Profissimo Geschenkverpackungen

In diesem Jahr ist meine liebste Idee das Gestalten mit Butterbrot Papiertüten. Es gibt im Handel Sets mit je zwei Tüten, Holzklammern und verziertem Papier. Ich habe aus einer der Butterbrot Tüten eine Eule gebastelt. Hierfür werden die oberen Ecken der Tüte umgeknickt, sodass die Form eines Schnabels entsteht. Anschließend werden runde Formen für die Augen, z.B. Geschenkpapier ausgeschnitten. Den Bauch der Eule habe ich ebenso mit Geschenkpapier gestaltet. Für den Schnabel habe ich gold – glitzerndes, selbstklebendes Dekoband verwendet. Außerdem habe ich meiner Eule eine Weihnachtsmütze aufgesetzt. Hierzu habe ich die Holzklammer an die Tüte angebracht und die Mütze einfach drauf gesetzt. Fertig!

ZUSAMMENFRIEMELN

Profissimo Geschenkverpackungen

img_2115

Weiß und Rot sind meine favorisierten Farben für Weihnachtskarten. Diese gestalte ich mit verschiedenen Schleifen – und Dekobändern. Außerdem schneide ich verschiedene Formen aus, wie Tannenbäume. Auch Kreise schneide ich gern aus, da sie sich schnell in Weihnachtskugeln verwandeln lassen. Karten finde ich ideal für liebevolle Zeilen, Geldgeschenke und Grußbotschaften. Meine weihnachtlichen Geschenkverpackungen und Karten sind überwiegend mit Materialien von Profissimo entstanden. Profissimo gibt es in der DM Drogerie zu kaufen. Außerdem habe ich Kleber, Klebeband und eine Mini Weihnachtsmütze zum Basteln verwendet.

Wie gefällt Euch meine weihnachtliche Inspiration?

img_2061

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallöchen,
    ich bin beim Verpacken doch ziemlich unkreativ. Aber deine Eulentüte sieht schon megasüß aus. Müsste ich mir eigentlich mal vormerken. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

    Antworten

  2. Liebe Lu,
    ich bin Verpackungsmuffel 🙂 auch ist Weihnachten für mich jedes Jahr stressig – ein Tag vorher Geb. zu haben ist nicht so dolle. Natürlich mag aber auch ich die bunten Farben, Lichter, Düfte und so weiter…deine Vorstellung zum Verpacken gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    Antworten

  3. Ich liebe es auch, Geschenke hübsch zu verpacken und benutze dafür immer Tonnenweise Schnickschnack! Schwierig finde ich es nur immer, große, weiche Dinge einzupacken, wie Pullover oder Kuscheltiere. Das sieht irgendwie immer unförmig aus und für Butterbrottüten sind die Sachen zu groß…

    Liebe Grüße ♥

    Antworten

  4. Ich beneide ja immer diejenigen darum die so wunderschön einpacken können wie du! Bei mir hapert es immer an Stellen die eingeknickt werden.
    Ich glaube dieses Jahr werde ich mir eine Youtube-Anleitung angucken um einmal, wenigstens einmal schön eingepackte Geschenke zu verschenken.
    Liebste Grüße,
    Yasmin

    Antworten

  5. Uii, was für süße Ideen. Ich bin eher unkreativ und verpacke die Geschenke ganz schlicht. Liebe Grüße, Anna 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top