[Duftpost am Sonntag #6] Mexx Summer is now Limited Edition

Mexx Summer is now Limited Edition
Mexx Summer is now Limited Edition Man EdT 25,00€/40ml
Mexx Summer is now Limited Edition Woman EdT 25,00€/50ml
seit März 2016 in allen autorisierten Parfümerien und Kaufhäusern erhältlich

Meine heutige Duftpost am Sonntag widme ich den Mexx Summer is now Düften. Gefühlt ist die warme Jahreszeit zwar noch in weiter Ferne aber wieso nicht von Sonne, Strand & einem erlebnisreichen Sommer 2016 träumen?!

Mexx Summer is now Limited Edition Woman

Mexx Summer is now Limited Edition Woman

Mexx Summer is now Limited Edition Woman

Prickelnd, fruchtig und feminin – die drei Eigenschaften, die ich mit dem Mexx Summer is Now Duft für SIE in Verbindung bringe. Ich finde den Duft im Auftakt sehr prickelnd und herrlich fruchtig. Mich erinnern die Kopfnote aus Birne und Ananasblättern an einen erfrischenden Cocktail im heißen Sommer. Eine schöne Assoziation und ich bin mir sicher, den Mexx Duft im Sommer oft zu tragen. Zu den Herznoten zählen Mirabellen, Freesie und Magnolie. Welche der Duftnoten dominiert kann ich nicht bestimmen aber sie geben dem Duft eine blumig, leicht süßliche Komponente. Die Basis aus warmen Duftnoten wie Sandelholz und sanften Moschusnoten wird für mich erst spät deutlich. Ich finde, dass die prickelnden Kopfnoten den Duft dominieren. Für den Duft hätte ich mir einen schlankeren Flakon gewünscht. Zum Beispiel mit sommerlichem Print oder anderem Mexx Schriftzug.

Mexx Summer is now Limited Edition Man

Mexx Summer is now Limited Edition Man

Mexx Summer is now Limited Edition Man

Der Flakon des Mexx Summer is now Man Duftes gefällt mir sehr. Mich erinnert er trotz des Grüntons an Eiswürfel, die im Sommer absolut dazugehören. Die Essenzen aus grünem Kardamom, Apfel, Zedernholz und Patschuli finde ich am präsentesten in der Komposition des Duftes. Sie harmonieren gut miteinander, sodass ein belebend-würziger sowie maskuliner Duft entsteht. […] „Die markante Komposition startet mit scharfem Pfeffer und aromatischem, grünem Kardamom. Das kräftige Herz aus knackigem Apfel und Zedernholz verleiht der maskulinen Mischung echte Raffinesse. Eine sinnliche Kombination aus Patschuli und Ambernoten sorgt im Fond für sympathische Wärme.“ – Pressemitteilung Mexx Summer is now Limited Edition

Mexx Summer is now Limited Edition

Mexx Summer is now Limited Edition

Ich mag die sommerliche Interpretation der neuen Mexx Düfte. Sie passen wirklich prima in die Jahreszeit aus Sonne, Strand, Meer und vor allem auch zu einem modernen Lifestyle. Noch schöner hätte ich die Düfte gefunden, wenn sie langanhaltender wären. Ich meine, dass besonders der Duft für IHN schnell verfliegt*. Mexx Summer is now für SIE hält hingegen länger an. Im Preis-Leistungsverhältnis gesehen, empfehle ich Mexx Summer is now Düfte weiter.

*Hier ist mein Tipp: An die Aufsprüh Stelle etwas Vaseline auftupfen – sie intensiviert den Duft und sorgt für eine längere Haltbarkeit.

Mexx Summer is now Limited Edition

Mexx Summer is now Limited Edition

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Also die Düfte hören sich beide sehr gut und sommerlich an. Werde mal daran Schnuppern gehen. Ich bin echt schon bereit für den Sommer 🙂 Von mir aus kann er jetzt kommen!

    Antworten

  2. Die sehen super sommerlich aus, mir gefällt der Flakon sehr gut und die Farben sind sehr fröhlich. Prickelnd, hört sich gut an…die warmen Töne eher nicht aber die scheinen nicht im Vordergrund zu sein. Werde ich mal schnuppern, wenn sich die Gelegenheit anbietet ..
    Liebe Grüße

    Antworten

  3. Danke für den Tipp
    Ich bin noch auf der Suche mache einem Parfüm für den Sommer und werde mal daran schnuppern
    LG Susanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top