Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo & Spülung.

Der Winter hat seine Spuren in meinen Haaren hinterlassen. Spröde Längen und trockene Spitzen kräuseln sich jeden Morgen nach dem Aufstehen und verschaffen mir schlechte Laune. Dazu noch ein platter Ansatz und mein persönlicher Bad Hair wird zum Alltags Alptraum. Ob die Balea Professional Fülle + Pracht Pflegeserie das ändern konnte? 

Pflege und Styling bis in die Spitzen ist häufiger ein Thema auf meinem Blog. Denn ich widme mich gern der Frage, wie ich meiner Mähne einen voluminösen Schwung oder Geschmeidigkeit verleihen kann. Bisher gehört die L’Oréal Paris Hair Expertise Imposante Kräftigung zu meinen Lieblingen und auch Garnier Fruchtis Pracht Auffüller gefällt mir. Genau die beiden bekommen jetzt Konkurrenz von einer Drogerie Eigenmarke.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo & Spülung.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo & Spülung.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo & Spülung.

Wer hat denn hier wieder von wem abgeguckt? Optisch erinnert die Balea Professional Fülle + Pracht Pflegeserie an L’Oréal und sie duftet ähnlich wie Garnier Pracht Auffüller. Wie auch immer – Balea verspricht mit den beiden Haarpflege Neuheiten einiges. Unter anderem spürbares Mehr – Haar – Gefühl, kräftigeres und fülligeres Haar – ohne zu beschweren. Ich habe die Pflegeserie in einem 5 Tages Test ausprobiert und möchte Euch meine ersten Eindrücke in dieser Review schildern.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo.

Das Balea Professional Fülle + Pracht Haarshampoo macht einen duften Eindruck. Der Geruch ist erfrischend fruchtig und die Konsistenz wirkt sehr cremig. Das Shampoo lässt sich leicht in die Haare einarbeiten, verleiht mir persönlich aber noch kein WOW Gefühl unter der Dusche. Meine Haare sind zwar nicht wie gewohnt pappig bei der Anwendung aber eben auch nicht geschmeidig weich. Dieses Gefühl bleibt auch beim Ausspülen erhalten. Andere Erfahrungen habe ich mit der Balea Professional Pflegeserie Beautiful Long Hair gemacht. Das Haarshampoo der Serie verleiht bereits bei Verwendung ein weiches und angenehmes Haargefühl.

Alleine das Haarshampoo Fülle + Pracht konnte auch die Kämmbarkeit meiner Haare nicht verbessern. Es ziepte auf jeden Fall genauso oft wie sonst. Positiv fiel mir aber gleich auch, dass die Haarlängen bis in die Spitzen nach dem Kämmen sehr weich waren und definitiv griffiger als üblich.

Das Balea Professional Fülle + Pracht Haarshampoo ist vegan und ohne Silikone.

Preis: 1,45 / 200 ml.

Balea Professional Fülle + Pracht Spülung.

Balea Professional Fülle + Pracht Spülung.

Balea Professional Fülle + Pracht Spülung.

Den Feinschliff für das Haar schenkt die Balea Professional Fülle + Pracht Spülung. Sie duftet ebenso fruchtig wie das Shampoo und hüllt das Haar in eine cremige Textur. Wie von einer Spülung erwartet werden die Haare bereits bei der Anwendung geschmeidiger und auch die gewisse Schwere vom Shampoo verschwindet. Die Spülung unterstreicht noch einmal die Griffigkeit des Haares und der Ansatz wird etwas angehoben. Allerdings auch nicht so, dass das ich meinen würde, dass anderen der Unterschied auffällt. Die unteren Haarpartien sind aber definitiv voluminöser.

Die Balea Professional Fülle + Pracht Spülung ist vegan und ohne Silikone.

Preis: 1,45 / 200 ml.

Der Gesamteindruck. 

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo & Spülung.

Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo & Spülung.

Insgesamt empfinde ich die Balea Professional Fülle + Pracht Pflege als eine solide Haarpflegeserie. Ich denke, dass man nach fünf Tagen noch kein glanzvolles und prächtiges Haar (Ausgangs – Haartyp: Strapaziertes Haar) erwarten kann. Das war aber bei meinem Kurzzeittest auch nicht das Ziel. Ich wollte herausfinden, welchen ersten Eindruck die neue Haarpflege von Balea hinterlässt. Einzeln gesehen würde ich das Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo eher mittelmäßig bewerten, in Kombination mit der Spülung ist der Eindruck einfach besser. Die Haare fühlen sich nach der Verwendung beider Produkte weich an, griffiger und die Haarlängen auch voluminöser. So kann es im Preis – Leistungsverhältnis gute Ergebnisse erzielen und ist sicherlich eine günstige Alternative zu bekannten Marken.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare (17) Schreibe einen Kommentar

  1. Mit meinen „Schnittlauch“-Locken ist die Kombination aus Shampoo und Spülung sicherlich einen Test wert. Wenn die Ergebnisse genauso gut sind wie die Volumenserie von Balea, würde mich das freuen.
    Danke für den Test.
    Das Pfeifhäschen Barbara

    Antworten

  2. Liebe Lu,

    Produkte die Fülle schenken,sind bei mir immer willkommen. Vielleicht teste ich diese auch mal aus 🙂 Liebe Grüße,Femi

    Antworten

  3. Ich werde mir die Produkte sicher mal näher ansehen und
    vielleicht testen!

    Super finde ich, dass es keine Silikone drin hat, muss ja auch nicht immer sein!? ;o)

    Toller Post!

    xoxo Jacqueline

    Antworten

  4. Die Verpackung erinnert sehr stark an diese eine Serie von L´Oréal, aber der Preis ist ja natürlich klasse. Ich schau mal ob ich das nicht mal probiere.

    xoxo

    Antworten

  5. Hallo Linda,

    die Produkte habe ich noch nie gehabt, aber das liegt wohl daran, dass ich Shampoo für helles Haar verwende.

    Danke für die Vorstellung.

    Alex.

    Antworten

  6. hach ja die fülle und pracht serie interessiert mich auch! ich kenne das fibralogy von loreal und hab mich eh schon gefragt ob da balea mithalten kann 🙂

    Antworten

  7. Also ich schleiche ja auch schon eine Weile um diese Serie herum… bisheringe „Auffüller“ enthielten immer zu viel Silikone… ich achte darauf, sowas nicht in mein Haar kommen zu lassen…
    vielleicht teste ich mal nur die Spülung…. macht auf jeden Fall neugierig… Danke für den Kurzzeit-Test…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top