Babys brauchen Musik: Spielen und Musizieren mit dem ABC große Tierfarm Keyboard

ABC große Tierfarm
ab ca. 12 Monaten bis zum 3. Lebensjahr geeignet
mehr Erfahrungsberichte auf ToyFan Club entdecken

Monatelang hören Babys den Herzschlag im Bauch der Mutter. Umgeben von ihrem Fruchtwasser nehmen sie noch viele weitere Geräusche wahr. Somit liegt es nahe, dass Babys auch nach ihrer Geburt verschiedene Klänge und Töne brauchen, um sich wohl zufühlen. Daher lieben viele Babys Musik ebenso sehr, wie selbst, zu musizieren.

Mit jedem Monat den Luca älter wird, lernt er dazu. Zurzeit sind es vermehrt Krabbel – und Sitzversuche, doch auch eigenes Musizieren macht ihm Freude. Er lässt zum Beispiel liebend gern die zwei Kugeln in seiner ABC Krabbelrolle klingeln, trennt sich ungern von seinen Rumba Rasseln und seine ABC große Tierfarm könnte er wohl den ganzen Tag bespielen. Die ABC große Tierfarm ist in Form einer Farm mit Tasten als Tiere verkleidet wie Schäfchen, Entchen und Pferdchen aufgebaut. Außerdem zieren die Tierfarm kleine Noten Tasten. Beim Drücken erklingen verschiedenste Klänge und Töne – eben fröhliche Musik für Babys und Kleinkinder.

Uns ist aufgefallen, dass die ABC große Tierfarm recht laut ist. Hier wünschen wir uns für zukünftige Produkte mehr Möglichkeiten zur Lautstärkeregulierung. Luca macht es dennoch Spaß, auf dem Tier – Keyboard zu musizieren. Er bevorzugt dabei die größeren Tasten wie den Farmer und die Tiere. Ich denke mit steigendem Alter und vor allem Koordination für kleine Dinge, wird er auch noch häufiger die Noten und den winzigen Schmetterling für sich entdecken.

ABC tut Eltern mit dem Tier-Keyboard wirklich einen großen Gefallen. Denn Babys schulen dank des Spielzeuges ihren Gehörsinn, ihre Koordination als auch ihr Rhythmusgefühl und ihren Tastsinn. Dabei haben die kleinen Zwerge auch noch riesigen Spaß.


Noch mehr mit ABC erleben?

Von ABC sind neben dem Tier-Keyboard viele weitere Musik Spielzeuge erhältlich. Hierzu zählt auch das Sound&Melodie Puzzle mit lustigen Tier Motiven. Das kleine Bauernhof Puzzle umfasst drei verschiedene Tier Motive: Eine Kuh, ein Schaf und ein Schwein. Wird ein Puzzleteil (Baustein) gedreht, ertönt im Nu ein Geräusch des abgebildeten Tieres. Das ABC Sound&Melodie Puzzle finden wir aufgrund der Größe besonders praktisch auf Reisen.

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Die Produkte wurden mir durch den ToyFan Club kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top